Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt noch so viel leckere Sorten, versuche mal dieses Jahr eine Rocoto zu kosten.
auch eine weitere Baccatum ins Programm mit aufnehmen.
Danke für das durcheinanderschmeißen meiner Liste :laugh:
Eine Alternative Baccatum dazu wäre auch noch eine Idee (die Liste muss dringend überarbeitet werden)

Von den Rocotos gibt es eine Forumsvariation, wenn ich mich nicht irre. Die würde ich dann einfach versuchen zu bekommen.
 
@Taunuswaldfee ich denke er meint die Rocoto Big Brown.
@5chm177y gern geschehen :D . Geht mir aber auch nicht anders. Die Liste wächst und meine Frau zickt rum. Gerade mal 5 Pflanzen genehmigt sie mir bis jetzt für 2018. Das geht mal gar nicht, das deckt nicht mal die überwintert ab.:mad:
 
@Taunuswaldfee ich denke er meint die Rocoto Big Brown.
Jupps, die meinte ich. Meine Liste habe ich vorerst nicht weiter angetastet und hoffe, dass es zumindest über den Sommer noch so bleibt.

Gerade mal 5 Pflanzen genehmigt sie mir bis jetzt für 2018.
Damit hat es die Lunchbox Orange wohl nicht merken auf die Liste geschafft (Druckmittel).

Hier dann auch mal was aktuelles. Ich trage jetzt mal täglich raus und weiter rein. Stört es den Aufbau des Sonnenschirmen, wenn ich manche Tage nicht rausstelle?
1494140716093934379357.jpg


Die Anaheim, die jetzt schon einen Monat draußen verbringt stört es nicht so sehr, dass wir sogar Minusgrade hatten. Die ist eine Kämpfernatur
1494140812952-733521503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder ein schöner Tag. Sonne, warme Luft und Zeit genug die Chilis für knapp eine Stunde in die Sonne zu stellen. Bisher scheint es, als wenn alle den halbschattigen Platz gemocht haben.

Was das Naschen angeht, versuche ich mich zu zügeln, doch seht selbst...
1494351493116239591184.jpg

Die Jalapeño hat super geschmeckt. Es wird Zeit, dass ich mehr abpflücken und Naschen kann.

Wie schafft ihr es, nicht einfach alles abzupflücken und zu essen? Ist das ein Phänomen, was nur die Neulinge betrifft?
 
Ich weiß wie gut Sie abgereift schmecken da kann ich sie leicht hängen lassen und ich habe viele und mein Eisschrak ist noch halb voll.
 
Sieeeeeeeeg!!!!!
1494530937724509953475.jpg

Soeben sind die Bretter vom Fenster gewandert und was sagt meine Herzallerliebste zu mir? Die schönsten Worte, die man sich denken kann:
"Sieht irgendwie leer aus. Ziemlich blöd...Waren die Fenster immer so hoch? Die nächsten Chilis müssen wann genau nochmal ans Fenster? So ein Brett kann da ruhig generell drinnen bleiben, wenn du noch irgendwas haben möchtest. Thymian, du wolltest doch Thymian!!! Und irgendwas hattest du doch von Oregano oder so gesagt - der kann auch gleich mit dahin!"

Jetzt weiß ich es ganz genau, dass es die richtige Entscheidung war ihr den Antrag zu machen :cool:
 
Wo sie recht hat. Hoffentlich sieht das meine genauso wenn die Fenster erst mal freigeräumt sind.
 
Lustig ist, dass sie die ganze Zeit über die Konstruktion am meckern war.

Habe ihr dann gesagt, dass ich da dann auch weißes Holz verwenden werde, damit die Optik nicht so leidet und sie meinte nur, dass ich den Quatsch sein lassen soll und weiter das Verwenden, was ich da habe.
Jetzt muss ich heimlich irgendwann mal los und das Gestell bauen, wenn Sie nicht da ist :angelic:
 
Zurück
Oben Unten