Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bei der De Cayenne hattest du aber damals nur die kleinere Frucht gezeigt, könnte in der Tat sehr eng für mich werden aber ich bleib trotzdem bei meiner Aussage. Weil hier schon so viele reife Früchte posten musste ich mir gestern einen chili mix im Real mitnehmen... nix besonderes drin (Gelbe Habaneros, Jalapeños und viele Rawit) . Die Rawit hatte ich vorher noch nie probiert und dachte och is ja nur ne 8 und gleich ne halbe ab in den Mund. Geschmack hat sie mal gar keinen besonderen aber aggressiver als ne Habanero und meiner Meinung nach ebenbürtig mit ner 7Pot Bubblegum. Werd ich nächste Saison wahrscheinlich mal eine Pflanze davon für einen Freund anbauen der steht auf so Geschmacklose Dinger zum schärfen.
 
De Cayenne hattest du aber damals nur die kleinere Frucht gezeigt, könnte in der Tat sehr eng für mich werden

Das mag sein. Mir sind heute auch noch mehr Chilis an der Lemon Drop aufgefallen. Noch ist die Lemon Drop auch größer und sie hat den Platzvorteil (größerer Topf)
 
Na hoffentlich blüht meine jetzt auch endlich mal. Was macht die Golden Cayenne? Meine wirft nach wie vor die Blüten ab, da kann ich bestäuben so viel ich will... dafür hat die Explosive Ember endlich erste Früchte angesetzt. Ich lass sie noch ein wenig wachsen und dann wird mein Kreuzungsversuch fortgesetzt.
 
Die Rawit hatte ich vorher noch nie probiert und dachte och is ja nur ne 8 und gleich ne halbe ab in den Mund. Geschmack hat sie mal gar keinen besonderen aber aggressiver als ne Habanero und meiner Meinung nach ebenbürtig mit ner 7Pot Bubblegum. Werd ich nächste Saison wahrscheinlich mal eine Pflanze davon für einen Freund anbauen der steht auf so Geschmacklose Dinger zum schärfen.
Annuums sind irgendwie auch anders scharf. Die Schärfe kommt da ja schneller als bei einer Chinense, vielleicht liegt es daran.
 
Die Golden Cayenne hat sich gesagt, dass das Blütenbilden zu anstrengend ist und sie lieber Jungfrau bleibt. Es kommen keine Blüten nach und sie wächst erstmal wieder. Hat jetzt auch die Lemon Drop wieder eingeholt. Zwischendurch stagnierte das Wachstum bei ihr.

Mir soll es recht sein, wenn die alle etwas später kommen, da ich dann genug Zeit habe um Rezepte zu sammeln und alles zu verarbeiten.
 
Zur Verkürzung des Tippspiels gibt es hier aktuelle Blütenbilder.

Anaheim:
Anaheim Blüte.jpg


Bonsai:
Bonsai Chili Blüte.jpg


Jalapeño
Jalapeño Blüte.jpg


Lemon Drop
Lemon Drop Blüte.jpg


Tabasco
Tabasco Blüte.jpg


Ich freue mich, dass auch stille Mitleser abgestimmt haben. Wer gewinnt, der darf sich gerne bei mir einen Kaffee und einen Glückwunsch abholen ;)
 

Anhänge

  • Jalapeño Blüte.jpg
    Jalapeño Blüte.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 125
  • Lemon Drop Blüte.jpg
    Lemon Drop Blüte.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 122
  • Tabasco Blüte.jpg
    Tabasco Blüte.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 112
Moin', hast Du denn auch Bilder von den anderen Teilnehmerpflanzen?
Ist sonst schwierig zu schätzen, wer die erste reife Beere bringt ;-)
 
@Klappspaten aber sicher habe ich die!

Tabasco (hat nur die eine gezeigte Blüte)
1492755231000-2004028609.jpg


Anaheim (ganz links) und gelbe Habanero Nr. 1 (ganz rechts)
14927553456081919542013.jpg


Gelbe Habanero - Ursula (mittig hinter dem verbranntem Blatt)
1492755535616863970452.jpg


Paper Lantern
14927558118221374659632.jpg
 
Zurück
Oben Unten