Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hach, schön wie sie aus dem Fenster gucken! :D
Scheint ihnen bei dir zu gefallen :) Super Pflanzen :thumbsup:
 
Die steht bei 20/21° am Fenster. Eventuell mochte die das Licht auch nicht so gerne. Hat sich heute bei Sonnenschein auch tierisch hängen lassen und ist jetzt wo die Sonne bei ihr gerade nicht drauf steht schon wieder am arme ausstrecken.

@Meteora 360
Ich bin nur an den letzten 5cm beteiligt. @torky hat sich so gut um die gekümmert und versorgt.
Wenn die bis zum Raussetzen so groß werden, dass ich nicht mehr rausgucken kann, werden die zur Adoption freigegeben ;) (wird nicht passieren, da dies beiden vor der Balkontür stehen => noch ca. 2 Meter nach oben)

Edit: OH und ein Ursula-Update habe ich beinahe vergessen
1487951409033-38440941.jpg


Die wächst auch schneller, als die andere Habanero, obwohl die einen großen Topf zur Geburt spendiert bekommen hatte (18x18cm) und Ursula nur einen 9er Topf ihr Eigen nennen darf.
 

Anhänge

  • 14879510573581245718848.jpg
    14879510573581245718848.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei mir haben die Golden Cayenne ein schönes Südfenster in dem sie an Tagen wie diesem fast gegrillt werden. Die Lunchbox Orange lassen da eher die Blätter hängen als die Cayenne.
 
So ein hübsches Blatt, natürlich muss man sich mit so einen Keimling nicht soviel Arbeit machen.
Wenn es aber der letzte Samen war ist es gut zu wissen wie man ihn pflegt, um noch eine Pflanze davon zu erhalten.
Hast Du bei mir geschaut, da habe ich auch heute ein Bild von meinem eingestellt.
Sprüh noch weiter, bis er 2 Blätter hat.
 
Ja, hatte bei dir das Bild gesehen und mich davon inspiriert gefühlt auch ein update einzustellen.

Bei mir werden wegen der trockenen Heizungsluft alle Pflanzen regelmäßig besprüht. Seitdem verbrennen die Blätter auch nicht mehr.
 
1488104109010-1186042428.jpg Einmal die Golden Cayenne (ca. 27cm).

Und dann noch die Lemon Drop (ca. 23cm). Die dreht sich gerne und schnell zum Licht und wirkt dadurch größer als sie ist.
14881042573691302301842.jpg
 
Bis auf das fehlende Blatt macht sich die Lemon Drop ganz gut bei dir :thumbsup:. Bekommen sie auch ab und zu Ventilatortraining oder machst du das komplett mit stützen? Ich versuche es bei mir so lange es geht das sie sich selbst tragen können . Bis jetzt ganz erfolgreich aber wenn es so weiter geht wird eine der Capsoholiker bald eine benötigen. Größere Töpfe sind wohl auch bald angesagt. Die LD müsste ja gut durchwurzelt haben.
 
Ich hab die drinnen gelassen, weil die sich zu sehr Richtung Sonne gedreht hatten. Daher ist das eine Begrenzung für die Wuchsrichtung. Drehe jetzt trotzdem noch fast jeden Tag einmal die Töpfe.

Das fehlende Blatt stört mich momentan noch. Es treiben jedoch schon an allen Verzweigungen neue Blätter aus (fällt dann bald nicht mehr auf)

Neue Töpfe sind bei 30cm Höhe geplant. Dann sind die groß genug, dass wenn die auf dem Boden stehen auch noch genug Licht bekommen.
 
Ok und was hast du so an Töpfen geplant? Meine müssen sich bis sie raus dürfen mit ihren 20x20 begnügen, es wird so schon kuschelig eng werden.
 
Mit der Topfgröße hadere ich noch mit mir. Die Vernunft sagt, dass ich die 20x20 nehmen soll, da die eckig sind und auf super auf den Tisch passen würden. Meine Vernunft ist jedoch nicht so willensstark und daher schwirrt in meinem Kopf noch der Gedanke die in die 34cm Töpfe zu pflanzen. Problem: die sind rund und passen nicht beide mehr an den jetzigen Platz.
 
Einmal die bereits reservierten Abgabepflänzchen. Die Anaheim und die SHP haben sich die nächste Topfgröße verdient und werden heute nach der Arbeit umgetopft.

SHP (oder eine Kreuzung aus Bonsai Chili und SHP):
1488203472172-435271438.jpg


Bolivian Rainbow:
14882036266751493197377.jpg


Paper Lantern:
14882037379061458589045.jpg


Anaheim:
1488203828188-461051404.jpg
 
Zurück
Oben Unten