Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Das sieht ja verdammt nass bei dir aus.
Bleibt zu hoffen, dass der Wetterbricht recht hat und es ab morgen langsam besser wird, damit wir ab nächster Woche mal durchgehend warme Temeraturen haben.
Durch dein Thema bin ich nun auch am Überlegen, ob ich Calcium düngen muss bzw. sollte. Gieße auch viel mit Regenwasser und unser Leitungswasser ist auch sehr weich.

Die dunklen Beeren gefallen wir sehr gut. Sehen toll aus. :thumbsup:

@streuner
Da geht jemand in die Offensive.
Gerade mal 30cm groß - packt die das (giant)
15002948416461719020273.jpg

Wenn die Rocoto nicht will wirft sie die Blüte eh ab. Meine Minirocoto zb hat noch gar keine Frucht und blüht schon ewig die Rote Riese gleich daneben fruchtet gut

Es ist schon verwunderlich, was man aus drei kleinen unscheinbaren Paketen zurechtbasteln kann.
View media item 28069Der Aufbau war alleine gut zu bewerkstelligen (Finger schmerzen immer noch vom Klammern einsetzen). Jemanden ohne räumliches Vorstellungsvermögen und zumindest grundhandwerkliches Geschick würde ich vom Kauf dieses Hauses abraten. Die Aufbauanleitung war mehrmals feherhaft (zu benutzemde Teile/Nummern falsch), der Einsatz von Schrauben nicht durchdacht (Schritte die man in einem Abwasch hätte machen können in mehrere aufgeteilt und somit mehrmals Schrauben wieder lösen müssen um in Schienen weitere Schrauben einzusetzen) und es waren 4 Teile nicht passgenau ausgeschnitten, weshalb ich nacharbeiten musste um die Schraublöcher übereinander zu bekommen.
Preis/Leistung stimmt und das war für mich ausschlaggebend. Das es bei low Budget keine Luxushäuser gibt war mir bewusst.

Aufbauzeit laut Anleitung mit drei Personen bei 8-10Stunden. 8,5 habe ich gebraucht (männliches Ego ist getroffen und verletzt, da unterbieten der angegebenen Zeit misslungen ist)

Die ersten Pflanzen durften auch schon einziehen. Es fehlt jetzt nur noch Erde zum Auffüllen derbeiden Beetseiten und noch einige Pflanzen :whistling:
View media item 28071
Die Pflanzen werden von Maja bewacht, die für Bilder nicht gerne posiert...
View media item 28070

Maja könnte ruhig öfter aufs Bild. :inlove:
Gut gemacht, tröste Dich. Bei meinen GWH stand 6 Std und das man es alleine aufbauen kann.
Wir haben zu 4 12 Std gebraucht.

Es wird :laugh:. Jetzt ist mir auch klar für was du die Gewächshausheizung brauchst. Jetzt musst du dir nur noch überlegen wo du die 100+ Pflanzen vorziehen willst :roflmao:.

Ich hatte mir beim Einkaufen vor etlichen Wochen eine Carribean Bell / Scotch Bonnet in den Wagen gelegt.

Da ich hier vor kurzem gelesen hab, dass man beim normalen Gärtner um die Ecke regelmäßig irgendetwas anderes untergejubelt bekommt, Gibt es jetzt Bilder der Verdächtig
1500701320927756271664.jpg

Die Früchte machen mich stutzig
15007016430661993202235.jpg

1500701779913990340843.jpg

Wenn mir jemand einen chilitastischen Tipp geben könnte, ob meine Zweifel begründet sind, wäre ich hoch erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Caribean Bell ist mir nicht bekannt.
Eine Chinense ist es auf jeden Fall schon mal und es könnte auch durchaus eine Scotch Bonnet sein.
Die Beeren müssen nicht zwingend wie eine "Schottenmütze" aussehen, da gibt es ja einige Abweichungen.;)

Carribean Bell soll eine andere Bezeichnung für Scotch Bonnet sein. Also erstmal Abwarten und Kaffee trinken.
Danke Euch!

Heute wurden 150g Jalapeños verarbeitet.
Die eigenen Kartoffeln kamen da gerade recht.

Das Endprodukt:
20170723_125813.jpg

Der Werdegang:
Die kleinsten Kartoffeln aussuchen, halbieren und danach in die Pfanne mit etwas Wasser auf kleiner Flamme etwas Vorkochen (bis das Wasser verdampft ist).
20170723_123156.jpg

Etwas Jalapeños schnibbeln
20170723_123206.jpg

Dann eine rote Zwiebel grob schneiden (mag keine ganzen Ringe und zu klein darf es auch nicht werden)
20170723_123424.jpg

Etwas Öl in die Pfanne und alles zusammenkippen.
20170723_124851.jpg

Jetzt für die "Soße" für Faule etwas Gefro Fertigpulver mit Wasser eindicken lassen und dabei umrühren.
20170723_125544.jpg

Auf den Teller und noch etwas Schnittlauch rüber

Zurück
Oben Unten