Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
21 Tage klingt super. Wir sind 13 Tage nicht hier. Also Wasser bis oben hin und viele Stecklinge reinstellen.

@sebastianblei Hast du einen Tipp um die auseinanderhalten zu können?
Wenn nicht würde ich pro Sorte ein Gefäß nehmen.
 
@sebastianblei Hast du einen Tipp um die auseinanderhalten zu können?
  • Bunter Zwirn
  • unterschiedliche Anzahl Zwirn pro Steckling
  • Foto machen & beschriften
  • bunte Kabelbinder
  • bunte, beschriftete Klebelesezeichen
Aber wenn das Wasser 13 Tage frisch bleiben soll, würde ich möglichst große Behältnisse nehmen und nur einen Steckling dort hinein tun. Unter das Glas dann einen Zettel, was drin steckt.
 
Moin!

Der Herr hat das mit Stöckchen und Steinen + Draht befestigt.
Ich hab es auch nicht glauben wollen,
aber er hat mir Photos gezeigt.

Ich glaube einen Versuch ist es wert mit den Stecklingshölzern.
Alternativ Anfang -Mitte Dezember aussäen.

In der Regel habe ich im Februar Keimlinge zum tot schmeissen.
Da könnteste auch welche abhaben.
 
Heute kam ein Versorgungspaket an.
20170916_143753.jpg


Ich Danke meinem freundlichen Spender @schalabenjo sehr und freue mich schon auf die ersten Proben.
 
und freue mich schon auf die ersten Proben.
Danke der getrockneten Lemon Drop hatte ich genug für die Hot Lemon Salsa.
15055882835051927889084.jpg


Was soll ich sagen...nächstes mal etwas weniger Senf (hatte sogar nur 1El) und das wird von allen hier im Hause geliebt.

Zuckermenge habe ich vom Originaltezept aus ebenfalls reduziert.

Es ist relativ wenig geworden. Habe die auch etwas länger eindicken lassen. Nächstes mal dann die doppelte Menge ;)
 
Die Farbe sieht schon mal klasse aus. Hoffe die schmeckt auch mit getr. Lemons. Hast du sie schon mal mit frischen gemacht? Vergleich?
 
Die getrockneten wurden vorher über mehrere Stunden eingeweicht und es hat warm schon geschmeckt. Heute wird es dann im kalten Zustand getestet
 
Hier gab es wieder lange keine Updates mehr...ups...

Egal, dann einmal ganz kurz zusammengefasst und ohne Fotos (vorerst).

1. Alle Chilis sind zurückgeschnitten, die es auf die Liste 2018 geschafft haben. Raus sind Numex Suave Red, Fronterra Sweet und die Tabasco (Schneckenmagnet und ekelig bei den ersten beiden und die Tabasco wegen Arbeitsverweigerung)

2. Irgendwer wollte Scotch Bonnet Saatgut von mir. Ich finde nur nicht mehr heraus, wer es war. Bitte melden

3. Die Lemon Drop Salsa war sehr schnell weg

4. Daraus folgt die Erkenntnis für nächstes Jahr: es muss mehr Lemon Drop sein, da die für alles genutzt werden kann. Sie kam in Suppen, wurde in den Tee gemixt, konnte beim Fernsehen gesnackt werden, machte sich in Marmelade super, sah gut aus und hat mit einer Pflanze fast die 4kg Marke erreicht und stellt damit weit abgeschlagen den Fleißgewinner diesen Jahres :thumbsup:

Hier folgen dann nur noch traurige Bilder von gerupften Pflanzen und eventuell von den "Dekopflanzen" aus der Küche (Gelbe Habanero, Bolivian Rainbow, Bonsai Chili, Sibirische Hauspaprika und Scotch Bonnet)

Ich möchte nochmal DANKE sagen an alle Mitleser, denen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mit mir Saatgut und Pflanzen getauscht oder auch Früchte zugesandt haben!

Vielen, vielen, vielen Dank an Euch!!!
 
2. Irgendwer wollte Scotch Bonnet Saatgut von mir. Ich finde nur nicht mehr heraus, wer es war. Bitte melden

Das könnte ich gewesen sein. Da ich das aber aus den Augen verloren hatte, bin ich inzwischen anderweitig fündig geworden. Danke dir jedoch für das Angebot. Wolltest du was zum Tausch haben?
 
Hast du das Rezept der Lemon Drop Salza hier aus dem Forum? Habe davon auch noch einen ganzen Schwung im Froster den ich verarbeiten kann.
Muss mir mal eine kleine Mappe mit Chilirezepten anlegen. ;-)

Aber die LD sind pur nicht so mein Geschmack. Auch sind sie mir so zu scharf. Getrocknet gefallen sie mir schon besser. Aber ich finde auch, man kann sie super in der Küche zu allem möglichen einsetzen.
 
Die Post hat es endlich gebracht!!
15100527646591569082303.jpg

Ich Danke @torky für die Leckereien. Alles ist trotz fast einer Woche Transport durch die "gelben Engel" noch frisch und knackig.

Wenn ich nicht eindringlich von ihm gewarnt worden wäre, hätte ich die Bhut-Reaper Paste mit einem Löffel pur gekostet. Die riecht verdammt lecker :thumbsup:

Besonders gespannt bin ich auf die beigelegten Rocoto.

Meine bessere Hälfte sah nur folgendes und sagte, dass ich dafür einen Topf aus dieser Saison aussortieren muss, wenn die geplanzt werden soll.
1510052924265436647354.jpg

Kein Problem finde ich. Kommt eine Sorte mehr in das Gewächshaus :angelic:
 
Die Bhut-Reaper Paste ist auch verdammt lecker. Für nächste Saison muss ich dafür extra Verbraucher freundliche Behälter besorgen. Keine Sorge die LC wird nicht so groß und würde auch ein super Bonchi abgeben.
 
Zurück
Oben Unten