Hier gab es wieder lange keine Updates mehr...ups...
Egal, dann einmal ganz kurz zusammengefasst und ohne Fotos (vorerst).
1. Alle Chilis sind zurückgeschnitten, die es auf die Liste 2018 geschafft haben. Raus sind Numex Suave Red, Fronterra Sweet und die Tabasco (Schneckenmagnet und ekelig bei den ersten beiden und die Tabasco wegen Arbeitsverweigerung)
2. Irgendwer wollte Scotch Bonnet Saatgut von mir. Ich finde nur nicht mehr heraus, wer es war. Bitte melden
3. Die Lemon Drop Salsa war sehr schnell weg
4. Daraus folgt die Erkenntnis für nächstes Jahr: es muss mehr Lemon Drop sein, da die für alles genutzt werden kann. Sie kam in Suppen, wurde in den Tee gemixt, konnte beim Fernsehen gesnackt werden, machte sich in Marmelade super, sah gut aus und hat mit einer Pflanze fast die 4kg Marke erreicht und stellt damit weit abgeschlagen den Fleißgewinner diesen Jahres
Hier folgen dann nur noch traurige Bilder von gerupften Pflanzen und eventuell von den "Dekopflanzen" aus der Küche (Gelbe Habanero, Bolivian Rainbow, Bonsai Chili, Sibirische Hauspaprika und Scotch Bonnet)
Ich möchte nochmal DANKE sagen an alle Mitleser, denen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, mit mir Saatgut und Pflanzen getauscht oder auch Früchte zugesandt haben!
Vielen, vielen, vielen Dank an Euch!!!