Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Es wird Zeit mal wieder ein paar Bildchen einzustellen!

Das Fenster sah schon immer so aus, oder @Taunuswaldfee ?
Hier will man mir das nicht glauben, dass es schon "immer" zwei Bretter im Fenster waren.
1486654439184-180726660.jpg

Die Anaheim entwickeln alle eine ganz ansehnliche Spannweite
1486654565029-301867420.jpg

Und sind auch erster im Blattpaare nachlegen
1486654705640918229469.jpg

(Die Erde auf dem Rahmen bitte nicht beachten - ist schon weg)

Hier auch nochmal ein Bild von Ursula (kurz nach dem Sprühen)
1486654939715-985896797.jpg

Wurde aber auch Zeit :laugh:. Meine Fensterbänke werden auch immer voller. Ich muss sagen die Rocotos sind ganz schön gierig nach Licht. Alle anderen wachsen schön gerade nur die drehen sich ständig Richtung Scheibe.

@torky sowas wie überzählig oder ähnliches bitte nicht in meinem Lesebereich schreiben. Ich habe doch keinen Platz mehr und mich dann in Versuchung zu führen ist doch nicht sehr nett ;)

Pure Absicht :p. Ne die Rocotos bringe ich auch so unters Volk. Zur Not werden sie im Garten verbuddelt.

Heute war dann mal Inventur im Bremerhavener Irrenhaus.
Die Zählung ergab folgende derzeitige Auflistung:

SorteAnzahl
Anaheim6
Bolivian Rainbow0
Bonsai10
De Cayenne7
Dirty Orange Scorpion King4
Gelbe Habanero2
Jalapeno6
Paper Lantern7
sib. Hauspaprika6

Somit steht hier eine Gesamtzahl von 48 Jungpflanzen. Abzüglich der von mir bereits hier im Forum angebotenen Pflanzen wären es ohne Keimung der Bolivian Rainbow nur noch 23 Prachtexemplare, wovon dann nochmal welche an Freunde und Verwandschaft wandern (diese Saison könnte sogar noch auf den Balkon passen!)

Heute Abend folgen dann ein paar Bildchen der (Tageslicht-)Winzlinge

Zuletzt bearbeitet:
Die Bolivian Rainbow wollen wohl wirklich nicht. Schade. Dafür hats bei dir mit der Dirty Orange gut geklappt.

Die Bolivian keimen schon noch (habe heute einmal einen Blick riskiert und da wächst so langsam was hoch). Die Keimdauer ist bei denen auch sehr lang (hatte die Tage was von 24Tagen gelesen)

Danke @Taunuswaldfee ! Wenn man das von dir liest, kann schonmal nichts ganz schlimmes mit den Kleinen sein. Bin beruhigt, da mich das langsame Wachstum etwas geschockt hat.

Zurück
Oben Unten