Brotbelag 2013

Tomatenbrot schrieb:
Da hast du natürlich recht.
In diesem Fall wurden Tomaten aber auch auf Waschmittel, Kloreiniger, Zahnpasta und weiß der Himmel was manche Leute sonst noch in die Kanalisation schütten :blush: angebaut.

Das Problem bei Klährschlamm ist der nicht unerhebliche Anteil an Schwermetallen.
 
So langsam wird es spannend, daher auch mal ein Update von mir

Black Prince




Hierzu dann auch gleich mal zwei Fragen:
1. Soll ich die Zweige in den Blattachseln (siehe zweites Bild) wirklich rausbrechen?
2. Woran erkenne ich, dass sich hier ein Geiztrieb und kein Fruchtstand bildet?
 
Das wirst du schon erkennen, die Blütenstände sehen komplett anders aus als die Geiztriebe. Im Zweifelsfall einfach ein paar Tage dran lassen dann kannst du die dinger besser erkennen und auch leichter seitlich ausbrechen.
 
An vielen Pflanzen wurden in den letzten 24 Stunden die unteren Blätter komplett weggeknabbert.:angry:
Meiner Meinung nach können das nur Kaninchen gewesen sein.
Ist das Grünzeug nicht eigentlich giftig?
 
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update:

Tomaten so weit das Auge reicht!


Sugar Plum
....wenn das alles Tomaten werden :)
 
...dann ist das ja nicht schlimm. Hast ja schon genug Kisten bereit gestellt :)
Schaut gut aus bei dir...
 
Echeveria schrieb:
...dann ist das ja nicht schlimm. Hast ja schon genug Kisten bereit gestellt :)
Schaut gut aus bei dir...

Haha, die hab ich als Stolperfallen für die Wildkanninchen aufgestellt, die sich während des kühlen Frühlings im Gewächshaus wohlgefühlt haben und tatsächlich an den Tomaten und Chilies geknabbert haben.
Damals war ich :angry::ranting:, jetzt bin ich :cool:
 
Ah, jetzt verstehe ich den Sinn. Und wenn eines verunglückt, stehen die Schubkarren bereit :D
 
Auch wenn meine Tomaten zusehens Früchte ansetzen: Zum ernten gibt es noch nichts. Als ich dann bei Lidl war, habe ich Kumato Tomaten gesehen und mich entschlossen, diese einmal zu testen.

So sehen sie aus:


Zum Unterschied zwischen Tomaten und Kumato®-Tomaten vgl http://www.kumato.com

In der Tat schmecken diese Tomaten intensiver, als die durchschnittlichen Supermarkttomaten (was aber auch keine große Leistung ist). :rolleyes:
Ich habe mir erstmal ein paar Samen zurückgelegt.
 
Tomatenbrot schrieb:
........1
Ich habe mir erstmal ein paar Samen zurückgelegt.

mmmh, Kumato ist eine F1 Hybridsorte der Firma Syngenta Seeds

den Rest lies bei den Mendelschen Regeln zur Vererbungslehre nach.
 
Zurück
Oben Unten