Bug Upload Images

Studi

Jalapenogenießer
Beiträge
297
Hei Zusammen

Hat mich gestern wieder genervt, deshalb melde ich das mal. Es scheint sich ein Bug beim Upload von Bildern eingeschlichen zu haben. Seit ca. 1 Woche kommt folgende Maske:
View media item 31018Hier muss ich nochmals Datei Auswählen drücken. Dann erst öffnet sich das eigentliche Upload Fenster. Jetzt kann ich aber neu nur noch jeweils 1 Bild und nicht mehr mehrere gleichzeitig uploaden. Ist bei einem Statusupdate recht mühsam.

Setting:
MacOS Sierra 10.12.5
Chrome Version 60.0.3112.90 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Damit man mehrere Dateien gleichzeitig hochladen kann, muß ein funktionierendes Flash installiert sein. Bei Chrome müßte es eigentlich standardmäßig dabei sein (PPAPI).

Gib mal in die Browserzeile ein: chrome://flash/
Wenn alles richtig ist, müßte Version 26.0.0.131 des PepperFlashPlugins installiert sein.

Bei mir funktioniert es.
Chromium Version 60.0.3112.78 (Entwickler-Build) built on Debian buster/sid,
running on Debian buster/sid (64-Bit)
 
Oh, ja, richtig… die sind schon bei 151 und nicht bei 131.
 
Bei mir hat Chrome gerade die gleiche Macke...
Habe mich erstmal damit beholfen, dass ich oben rechts auf "alle Plug-Ins aktivieren" (oder so ähnlich) klicke. Wenn man dann auf den Button klickt kann man wieder bis zu 10 Bilder hochladen. Muss man aber jedes mal wieder machen wenn weitere Bilder dazu kommen sollen
 
Starte Chrome mal mit

chrome --enable-apps

wenn es nicht klappt, versuch mal:

chrome --enable-extension-apps
 
Ich habe das Problem mit Firefox.
Das Problem mit Firefox ist bekannt, aber soweit ich weiß, gibt es keine Lösung, weil es 2 Minuten später schon wieder klappen kann.
Das hatten vor ein paar Monaten mehrere User. Den einen Tag klappt es, den anderen Tag nicht oder es klappt morgens und abends nicht.
Da kann man nur raten, es öfter probieren oder einen anderen Browser benutzen.
Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber soweit ich weiß, gibt es keine andere Lösung.
 
So es wird in der nächsten Woche ein Update der Foren Software geben und dann sollte das Bilder Problem für alle Browser erledigt sein.
Habe den Auftrag angelegt und ich weiss nicht wie schnell und wann das Update kommt. Es kann also kurzzeitig in den nächsten Tagen zu Off Zeiten kommen.
 
Zurück
Oben Unten