K
Kaufi
Gast
Geil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Claudiabukettel schrieb:Rocoto gelb - wie originell
Ich hätte mir einen klangvolleren Namen für diese Diva gewünscht. Naja, macht nichts.
Diese komische knautschige Fruchtform hatte sie aber bei mir schon in der vorherigen Generation. (Siehe das Foto in meinem allerersten Post.)
Ui - die Ähnlichkeit ist frappierend. Der Wuchs meiner "Tabasco" ist aber deutlich gedrungener.
Ist die Pellegrino auch eine Frutescens? Kann es trotzdem sein, dass ich ne Tabasco habe?
Fazer schrieb:Klasse mit Aroma schlitze
Habbi Metal schrieb::w00t: was für ein Dörrinator!
Nur leider ohne Timer Steuerung!
Da kann man ja sicher wenn es da nicht zu heiß drinnen ist gut auch ganze Chilis trocknen, kostet ja nichts wenns länger dauert! -Ausser ein bischen Holz
Herbi schrieb:Die orginal Tabasco hat etwas breitere Blätter, die auch leicht gewellt sind und die Früchte sind etwas dicker.
Kann mich auch irren, aber sollte Deine Tabasco eine Pellegrino sein, was ich vermute, dann kannst Du dich über hunderte scharfer Beeren freuen. Meine vom letzten Jahr hatte grob überschlagen so 700-800 Früchte. Hier die daraus gebastelte Rista mit 2,40 m länge.
Viel Spaß beim ernten
hero schrieb:Sind das auf dem 1. Bild Roci-Stecklinge in dem Glas?
Die Rocotos haben mir es echt angetan.
Wäre froh, wenn meine schon so weit wären.
Mfg, Jens.
bukettel schrieb:Soooo, die Rocci ist zerschnibbelt! Nee, nicht ganz, nur auf ein erträgliches Maß zurückgestutzt.
Jetzt gibts Steckis:
Pe schrieb:Würde ich schon gerne mal in Finger reintauchen...