Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Also ich habe die letzten Jahre auch nicht mehr als 5 Stunden denen gegeben, es gibt aber auch User die wirklich riesen Ernten mit praller Sonne gemacht haben!

Rocoto Profi hier im Forum ist wohl der User Hubert, der kann dir sicher bessere Tipps geben!

bukettel schrieb:
Männers vom VAC - dann kommt mal ins sibirische Oberfranken!!! Ist ja gleich um die Ecke bei Euch!
I frei mi :D

Hmmm, ich komm auch aus der Nähe von BT, ich wohn in Guttenthau, das liegt bei Speichersdorf, das kennst du bestimmt :P.

Und außerdem: richtig schöne Pflanzen!

ancieque schrieb:
Hmmm, ich komm auch aus der Nähe von BT, ich wohn in Guttenthau, das liegt bei Speichersdorf, das kennst du bestimmt :P.

Und außerdem: richtig schöne Pflanzen!

Danke, Deine Pflanzen sind aber auch ganz große Klasse!

Cool, ich glaub, wir sollten so langsam mal ein Franken-Treffen anvisieren...

Super Pflanzen und Bilder. :thumbup:
Das Feuerküsschen ist ja extremst fleissig. :w00t:

Hi Claudia,
deine Pflanzen sehen klasse aus!!! Für die Rocotos drücke ich dir die Daumen damit sie ihre Blüten mal endlich behalten!! Das Problem hatte ich im ersten Jahr auch. Ganze 2 reife Früchte von 3 Pflanzen.... Danach gings unter gleichen Bedingungen aber bestens.Einige bekommen auf meiner Terrasse ein Plätzchen im Halbschatten, da diese Plätze allerdings rar sind müssen auch welche mit Vollsonne klarkommen. Was machen die Tschechen??

@susa: Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Pflanze nur ca. 30cm hoch ist.
Das Farbspiel und die Schattierungen blassgelb auf purpur gefallen mir auch außerordentlich gut.

@ Pe's Peppies: den Tschechen geht es mittlerweile blendend! Hatte ja bei 12 gesäten eine sagenhafte Quote von 3 Keimern, aber die 3 hab ich alle durchgebracht.
Eine steht im Büro, wehrt sich (noch) erfolgreich gegen die Spinnmilben und hat eine Riesenfrucht dran. Ebenso meine Indoor-Czech daheim - auch eine riesen Frucht, aber recht viele Blüten und Fruchtansätze.

c2135a4ad804f70b.jpeg

Am tollsten finde ich allerdings die Outdoor-Tschechin, die hatte zwar was die Blüten anbelangt etwas Verspätung, dafür gibt sie aber jetzt Gas. Megaviele Blüten und schon kleine Früchte. Am Besten gefällt mir bei der die dunkle Laub- und Stammfärbung. Das haben die Indoors wegen mangelndem UV-Licht natürlich nicht.

Du hattest mir doch auch Sweet Chocolate Samen geschickt.
Guck mal: die erste Monster-Frucht :w00t:

f656230eea991f8e.jpeg

Ja, die Rocoto-Zicken. Mittlerweile behält meine mal wieder alles bei sich - Blüten und Babyfrüchte. Hoffe, es bleibt so. Hatte ihre Dünge- und Aufmerksamkeitsration nach oben gesetzt, jetzt ist sie halt wieder der Star. Bitteschön. :rolleyes:

Die ersten sichtbaren Erfolge:

075cafc9e3d8b919.jpeg

52f9f9484509c1e5.jpeg

Sehen echt klasse aus Claudia !!! Freut mich das es doch noch so gut geklappt hat. Die haben sich ja schon sehr geziert.
Die Rocotos sind doch schon groß finde ich. Ich werde gleich mal meine draußen besuchen. Vielleicht klappts ja bald mal wieder mit Bildern bei mir.
lg pe

Pe schrieb:
Vielleicht klappts ja bald mal wieder mit Bildern bei mir.

Na, na, aber nichts überstürzen. Erst mal muss der Finger wieder heile sein, bevor der Auslöser gedrückt wird. ;)
Aber schon blöd gell, wie gehandicapt man durch so was ist. :crying: Da merkt man erst mal, wie wichtig doch jeder einzelne Finger ist.

Nachdem es ja bei dem Wetter abgeht wie Schmidts Katze, will ich Euch heute mal wieder mit Fotos zubomben.

Die schwarze Tschechin (die Outdoor hat sich in den letzten Tagen einen Wahnsinnsvorsprung vor ihren Indoor-Schwestern erarbeitet. Die dümpeln immer noch mit einer Frucht vor sich hin, während sie hier förmlich explodiert):
d0b6ad6c9d87bb99.jpeg

Eine ihrer zahlreichen Früchte:
cb2a5e5653417e81.jpeg

Die Feuerküßchen färben sich gerade orange:
0554c8dd37b29546.jpeg

2249cf02027cb650.jpeg

Meine Mini-Tabasco hat jetzt auch dutzende Früchte angesetzt:
280886394fc17217.jpeg

Mein roter Elefantenrüssel trägt wie verrückt:
3dd2070e9dfb9242.jpeg

ef84a97c0556fd9b.jpeg

Und nun der unbestrittene Star in meinem Ensemble - die Chinese Five Color.
Hier ein Ganzkörperfoto der Schönen, da verstecken sich die vielen Früchtchen noch hinter den Blättern:
fc8a4a218312e6a2.jpeg

Da sieht man die vielen bunten Chilis schon besser:
14ca093ea9e7b075.jpeg

Und schließlich ein paar Nahaufnahmen der verschiedenen Farbschattierungen:
211ca2612809477d.jpeg

b7f90d6f72d457c6.jpeg

5c3d06c2ad404e30.jpeg

84e73dc746b8e12f.jpeg

Hab aber leider auch ein paar Sorgenkinder, das sind meine Bürochilis.
Sie mickern so vor sich hin. Der Spinnmilbenbefall scheint zwar überstanden, aber glücklich sehen sie nicht aus.
Für nächstes Jahr werde ich nur noch ein paar Zierchili-Sorten mit ins Büro nehmen, die sind für Indoor vielleicht robuster. Aber ich lern ja noch...

Sehr schöne Bilder. Das wird sicher eine gute Ernte. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :thumbup:

Gruß Col

Sehr schöne Bilder und tolle Pflanzen. :thumbup: Da gibts ja einiges zum knabbern.

Meine Rocoto zickt noch immer rum, grad blüht sie wieder und ich bestäube sie schon manuell, hat aber wieder bereits einige Blüten abgeworfen...das einzige was sie produziert, ein Blatt ums andere.

super pflanzen sehen klasse aus besonders die Bilder vom umfärben

Schließe mich Heiko und den Anderen widerspruchlos an, klasse Pflanzen und Bilder. :thumbup:
Die Feuerküsschen habe ich auch im Programm, sehr schöne Pflanze.

Weiter viel Erfolg und vielleicht klappt ja wieder mal ein Besuch. :D

Oh Oh ich fühle mich schon fürs nächste Jahtr inspiriert....feuerküsschen und Chinese Five Star....die lachen mich ja sowas von an....Traumpflanzen...holla die Waldfee....ich glaub ich werd mich wirklich mal nach ne 200 qm Gartenparzelle mit nem kleinem ausbaufähigen Gewächshaus umsehn müssen.

Ich brauch mehr Platz für mehr Chilis, eure Bilder machn mich wahnsinnig :D :D

Verdammt schöne Bilder! die Pflanzen sehen großartig aus! Was machste nur mit der ganzen Ernte? :D
Auf jeden Fall sieht man den Pflanzen an, dass sie bei Dir verwöhnt werden! Erste Sahne!

Zurück
Oben Unten