Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Wow super Bilder und sehr gesunde tolle Pflanzen da haste echt nen grünen Daumen :) zur Czech. Black die sollten sich normal noch rot färben, das dauert nur etwas länger ich muste auch sehr lange warten. Das lohnt sich aber der geschmack ist um welten besser ;)

cz_black20.jpg

LG Heiko

Super schöne bunte Bilder !!!
Bei mir färben sich gerade die ersten indoor Czechen. Draußen ist auch noch slles schwarz wie die Nacht...

Oh, der Farbwechsel ist auf Heikos Bild schon deutlich zu sehen. Ich dachte wirklich, die bleiben fast schwarz.
Na dann freu ich mich eben auf ein dunkles Rot...

@Pe: na mal sehen, wer bei mir eher ist - Out- oder Indoor. Da nämlich die Outdoor so kräftig aufgeholt hat, tippe ich fast auf sie.

Juhu! Endlch ne reife Lemon Drop! Meine hat gestern auch angefangen! Endlich! Die Küsschen sind ja bildhübsch!
Sehr schöne Bilder.Wie immer halt :D

Tatsächlich hat die Indoor-Czechin den Wettkampf um die erste reife CzechBlack-Frucht gewonnen. Hab sie gleich mal roh gefuttert - köstlich!
Die LemonDrops reifen schön regelmäßig weiter ab, leider gucken sich die Blätter die Fruchtfarbe ab und werden auch gelb. :confused: Konnte allerdings keine Schädlingsanzeichen feststellen, Dünger gabs regelmäßig. Naja, man muß wohl mal ein wenig rumzicken...

Meine Rocoto entwickelt sich allmählich zum Baum :w00t: , ab Topfoberkante ist sie jetzt schon 2,15 Meter (!!!) hoch. Die pubertierenden Blütenabwurfphasen dominieren leider wieder, nur wenige Früchte bleiben dran.

8740465e2c8f97e1.jpeg

Sehr unkompliziert und mit massig Früchten bringen sich das Feuerküßchen und die Jalapeno ein:

1d9adb32e6a93fc4.jpeg

df44883eb370bea6.jpeg

Die Chinese-Five-Color strotzt auch vor Früchten, die Äste mußte ich schon mit etwas stärkeren Stäben stützen.

ea5fbfd6033b3ccf.jpeg

Hier sieht man die Unmengen Früchte noch ein bissel besser:

03aa478265e04e98.jpeg

Die Jalas kloppen sich ja richtig um einen Platz an der Pflanze :D sieht gut aus :)

Die sehen ja traumhaft aus und die Jalapeno fast übervoll. :w00t:

Ich spiele mich ernsthaft mit dem Gedanken, die Rocote Canario extremst zurückzuschneiden, denn außer Höhenwachstum tut sich bei der absolut nichts. :crying:

Sieht ja traumhaft bei Dir aus. :w00t: Dein Feuerküsschen will wohl ein Säulenküsschen werden, meines wächst jedenfalls mehr in die Breite. Ob das mit rechten Dingen zugeht. Glaube da ist wieder mal eine VAC-Kontrolle nötig, evt. schon nächsten Dienstag. :whistling: :D

Feuerküsschen und Jala sind ja allerliebst! Knubbeln sich beerig in die Höhe! :heart: Echt klasse! Freu mich schon auf nächste Saison und die 5 Colour! Und die Black :w00t: Die scheinen echt Spaß zu machen!

Danke Euch allen.

Das Feuerküßchen hat sich irgendwie nicht verzweigt.
Die Jala ist - bedingt durch einen kleinen Topf - nur 40 cm hoch geworden. Habe gestern mal gezählt - es sind über 50 Früchte dran. Wahnsinn!

@susa: wenn meine Rocoto noch gar keine Früchte dran hätte, würd ich sie auch radikal einkürzen. Aber bei Deiner könnte sich das lohnen.
Oder Du wartest noch ein wenig und machst das dann kurz vorm "Einwintern".

@Herbi: würd mich freuen, wenn es nächsten Dienstag klappen würde

Bevor Petrus alles flutet, hab ich mal noch ein paar Bilder gemacht.

Sweet Chocolate
62fd04cf887193a5.jpeg

Ich hoffe, ich langweile noch nicht mit den bunten Früchten der Five-Color:
df78e4fad28a8121.jpeg

ENDLICH! Die erste Outdoor-Tschechin färbt sich um.
a3ebd9caebfad31f.jpeg

Die Elefantenrüssel haben sich noch ein neues Farbspektrum vor der Reife zugelegt - schwarz! Schick!
346d3f6d7443e598.jpeg

Teile meiner SHP. Die Blätter werden alle von den Schnecken zerfressen. Auch einige Jalas und die Stiele der Czech Black haben die schon angeknuspert. :w00t: Drecksbiester!!!
46de15eeed352be0.jpeg

bukettel schrieb:
Die Elefantenrüssel haben sich noch ein neues Farbspektrum vor der Reife zugelegt - schwarz! Schick!

Wusste ich garnicht das die über schwarz abfärben, das ist wirklich schick!

Und bunte Früchtchen sieht man doch immer gerne!

Schöne Bilder!:clap:

Oh, langsam gefallen mir die Elefantenrüssel immer besser! :angel:
Und die 5Colour ist echt ein Traum! Das langweilt NIE! Freu mich jetzt schon wie Bolle auf 2011! :D

Immer wieder tolle bunte Fotos, da kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Die Rüssel sind wirklich schick. Meine sind nur grün und dann halt orange....das ist langweilig gegen Deine !!!
Wann verspeist du denn die Tschechin? Und vor allem wie?

Zurück
Oben Unten