Bukettels kulinarische Weltreise 2011 - Südamerika-Update

RE: Bukettels kulinarische Weltreise 2011

Die Büro-Habbi sieht ja richtig super aus :w00t: Glaub, ich muss mir dieses Jahr auch mal n Pflänzchen mit ins Büro nehmen, so um meine Motivation mit dem schönen Ausblich etwas zu erhöhen ;)
Wünsch dir natürlich viel Spaß und ne gute Saison!

Die Habbi sieht echt wirklich Hammer aus , wirklich so sehr , dass man nach den Früchten sucht und die Jahreszeit gekonnt ignoriert ;)

Auf das es dann aber wirklich bald ne belohnung gibt :) :thumbup:

Schöne Liste und schöne Bürohabbi :thumbup: Gute kulinarische Reise wünsche ich und viel Erfolg!

bukettel schrieb:
@BhutBhut: der "Reisebericht" ist nur Tarnung. Ich wahr ehrlich gesagt nur zu faul zum Zählen. :D :D :D Wahrscheinlich überkäme mich auch aufgrund der Zahl eine kurzfristige Ohnmacht. :whistling:

Tja, selber schuld! Jetzt musste trotzdem den ganzen Fred als Reisebericht formulieren :P :D

Ich hatte auch schon mal mit ner Bürochili geliebäugelt, allerdings sind die Fensterbänke dort zu schmal und unser Licht ist abolut lausig. Zudem würden meine Kollegen sie während meines Urlaubs glatt zu Tode pflegen...unbeabsichtigt muss ich allerdings sagen.

BhutBhut schrieb:
Tja, selber schuld! Jetzt musste trotzdem den ganzen Fred als Reisebericht formulieren :P :D

Klaro, Ehrensache!

@all: vielen Dank für Eure Wünsche.
Meine Büro-Habi scheint ja großen Wohlgefallen zu finden, meint Ihr, ich soll Sie Heidi nennen und ihr ne Facebook-Seite machen? :whistling:

Gar keine schlechte Idee. ;)
Und denk dran, immer schön weiter Reiseberichte schreiben. :P

Facebook Seite das wäre was...sagt mal haat dieses Forum eigentlich ne Facebook Seite??? Unter Chili oder Chils und so weiter find ich nur Müll....

Die Weltreise macht heute Station in Indien - die ersten Bhut-Babys (oder Baby-Bhuts?? :whistling: ) sind daaa:

0426fac4c99506eb.jpeg

1563e6cb35c0b8bb.jpeg

2e4b8b019731f6c5.jpeg

Werde mir aufgrund der geringen Tageslichtausbeute derzeit wohl doch noch Gedanken um Zusatzbeleuchtung machen müssen.
Macht es Sinn, mit "zweierlei" Licht zu arbeiten? D.h. tagsüber das normale Tageslicht, abends dann noch ein paar Stunden Kunstlicht?

Im Keller hab ich so eine olle Studiolampe gefunden, die hat aber leider nur einen E14er Sockel. Gibts da vernünftige ESL's dazu? Oder haben die alle zu wenig Watt?

Sehen gut aus die kleinen!

Die abwechslende Beleuchtung Natur/Kunstlich würde ich nicht empfehlen, denn so kräftig ist das Sonnenlicht tagsüber auch noch nicht.

Es gibt ESL für E14 Fassung, aber die gehen meist nur bis 12W.
Da müsste man schon ein paar mehr nehmen um genug Licht zu bekommen.
Aber für ein paar Keimlinge reicht es erstmal voll, wenn du sie dicht genug beleuchtest.

Gruß Christian

Huhu Bukettel,

klasse Bericht !! Weltreise auf chilianisch, da bin ich dabei. Du hast ja eine Menge Sorten gesammelt und eine tolle Auswahl getroffen. Ich wünsche dir und deinen noch Kleinen viel Erfolg und eine tolle Ernte in 2011.
Ich hoffe ich kann am Sonntag auch von meiner entgültigen Auswahl berichten.
Ich freue mich jedenfalls auf viele Bilder und Berichte von deiner Weltreise.
Pe

@ Habbi Metal: nee, dann laß ich das mal lieber. Da müssen sie eben mit dem derzeitigen Licht zurecht kommen. Härtet ab! :devil:

@ Pe: supercool, wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, Dein Umzug war/ist nicht allzu stressig. Freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht - Poison Peppi Pe goes Garden oder so :D

Jawohl, Poison Peppie Pe goes Garden.....
Ich liege in den letzten Zügen...am Samstag kommt der Umzugs-LKW. Dann werde ich loslegen und eine Menge qm² Terrasse und Garten !!!! begrünen. Hauptsächlich mit unseren kleinen scharfen Freunden, aber ein wenig Platz für Tomaten und Kräuter ist auch noch da....und demnächst vielleicht auch ein richtiges GWH.....träum, träum....
Ja, ich bin auch froh wieder hier zu sein....auf eine tolle Saison 2011!!!

Zurück
Oben Unten