Bukettels kulinarische Weltreise 2011 - Südamerika-Update

RE: Bukettels kulinarische Weltreise 2011

bukettel schrieb:
So, die eigentliche Weltreise hat am Sonntag bei gutem Mond begonnen.

49892b21696de690.jpeg

Nach einer Nacht im Wasser sind nun alle Sorten unter der Erde.
Und ich bin sehr stolz auf mich: es sind auch nur die Sorten geworden, die ich mir vorgenommen hab!!! Ähem - fast: bei den Habanero choco gab es eine kleine Splittung. Hatte nur Chocolate long, habe daher noch 2 Cappuccino dazu genommen. Aber das ist ja fast das Gleiche, oder? :angel:
Es ließ sich nicht vermeiden, dass einige Plätze im Mini-GWH oder in den Jiffys doppelt belegt wurden, aber da findet sich dann auch eine Lösung.

Bei den Pubescens habe ich mich jetzt für die Sorto Rocoto pfirsich entschieden, da hatte Pe's Peppies mir den Mund so wässrig gemacht, ich konnte nicht anders!
Meine überwinterte Rocoto orange werde ich jetzt so langsam aus dem Winterschlaf holen und heller stellen.

Sobald was keimt, aktualisiere ich mal die Liste.

DU hast MEINE Katze in dünn :devil:

@HKG: ausgeschlossen, der sitzt nur sehr vorteilhaft da. :D Der Brocken hat so seine 8 kg, kaschiert das aber wohl gut...

@all: Danke für Eure Wünsche.
Ich war bisher noch tapfer und habe noch NICHT nachgelegt. Obwohl zusätzlich noch guter Mond ist...

bukettel schrieb:
Ich war bisher noch tapfer und habe noch NICHT nachgelegt. Obwohl zusätzlich noch guter Mond ist...

Selber Schuld kann ich da nur sagen :P
Aber nachher nicht weinen wenn du zu wenig Pflanzen hast....;)
Du kannst dich aber dann vertrauensvoll an mich wenden...ich glaube ich habe mal wieder zu viele :huh1:

Ich sehe es momentan noch recht locker - dann erübrigt sich die Auslese eben auf diese Art. ;)
Ich denke, dass es für die Chinensen eh fast zu spät ist zum nachlegen, oder? (Unter meinen Bedingungen natürlich gesehen.)

Die eine oder andere Chinense könnte ich dir da auch noch abgeben.
Somit kommste wenigstens wieder mal ins Erzgebirge. ;)
Mfg, Jens. :)

NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Schluß jetzt mit der Versuchung! :angel: :D

Also ich weiß nicht: Manche sollen ja heulen weil guter Mond ist und manche heulen etwas später, weil Guter Mond w a r und sie ihn nicht beachtet haben. ;)

bukettel schrieb:
NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Schluß jetzt mit der Versuchung! :angel: :D

Schade, denn ich dachte schon, du magst deine ehemalige Heimat ein wenig. ;)

Aber wär es nicht besser, doch auf Nummer sicher zu gehen und ein bisserl nachzulegen? Am 18. wärs günstig, wenn ich mich recht erinnere :angel:

Hey Weltreisende !!! Wo machst du denn gerade Station? Lange nichts gehört von Dir. Bist du auf der anderen Seite der Erdkugel unterwegs?

Huhu,

es gibt mich noch - danke der Nachfrage. Schön, dass Ihr an mich denkt.
Bin derzeit leider wenig im Forum unterwegs. Und wenn, dann nur lesend.

Der bevorstehende 60. Geburtstag meiner Mom und der anschließende Umzug meiner Eltern nach Dresden nimmt mich ziemlich in Anspruch.

Aber: die Weltreise geht weiter - versprochen! Es gibt ein paar interessante Neuigkeiten aus aller Welt.

Ich melde mich!

Schön von Dir zu lesen ! Freue mich auf die Fortsetzung der Reise !
Na dann eine schöne Feier und einen streßfreien Umzug.
LG pe

Pe schrieb:
... und einen streßfreien Umzug.
LG pe

Danke Dir.

Na du weißt ja, wovon Du sprichst... ;)
Meine Eltern ziehen von einem großen Haus in eine 3-Zimmerwohnung in die Nähe meines Bruders. Ich glaube, es bedarf keiner weiteren Worte, das Chaos zu schildern. Aber sie sehen es noch recht gelassen und freuen sich auf ihr neues Leben, wo sie nicht 130 km fahren müssen, um ihr Enkelkind zu sehen.

Könnte das heißen, das du evtl. irgend wann wieder mal durch dein
Heimatland fährst und aus versehen mal die richtige Abfahrt verpasst? ;)

Zurück
Oben Unten