RE: Bukettels kulinarische Weltreise 2011
Heute nun endlich die versprochenen World-News.
In drei Minuten um die Welt mit Bukettel...
Los gehts in
Europa.
Bulgarian Carrot mit gutem Fruchtansatz und noch mehr Blütenansätzen
Marconi Purple
Pimiento de Gernika
sind bissel meine Sorgenkinder. Die wohnen alle drei im Freiland-Beet, bis vor einer Woche noch geschützt durch Vlies. Jede der drei Pflanzen hatte bereits eine Frucht dran. Alle anderen Blüten sind aber abgefallen. Habe heute mal die Früchte abgemacht, mal sehen, ob die sich wieder zum Blühen überreden lassen.
Meinen beiden anderen Europäern geht es auch prächtig. Die SHP durfte in die Küche und Jens' Superchinense hat im Gästezimmer Platz genommen. Da sind schon eine Menge Früchte dran, eine ist ganz zart apricot-farben überhaucht. :heart:
Von den
Asiaten gibt es noch nicht so viel zu berichten, die haben es noch nicht so mit Früchten.
Etwas merkwürdig die Rawit, die hängende Früchte produziert. Für eine Frutescens doch eher untypisch, oder?
Schon produktiver sind die Vertreter der
Nordamerika-Fraktion
May Pepper N.Y.
Buena Mulata - da ist der Name Progamm
Die
Südamerikaner lassen sich erfahrungsgemäß auch noch ein wenig Zeit,
stellvertretend hierzu nur mal meine Aji Omnicolors
und natürlich für alle Pubescens-Fans die Rocoto Pfirsich, die sichs im Freiland bequem gemacht hat und die sogar schon
ein Früchtchen :blush: hat.
Zuletzt noch meine Weltenbummler.
Glühwurm
Explosive Ember mit toller Blattfärbung
Zuletzt aber mein absoluter Liebling dieser Saison - Variegated Flash. :heart: Ich muss zugeben, es ist Liebe auf den zweiten Blick. Hatte gedacht - variegated - da ist bestimmt irgendwas gestreiftes dran. In 2011 trägt man das wohl - siehe Trifetti oder die Fish Peppers.
Streifen konnte ich an dieser Pflanze noch nicht entdecken...
Dafür aber wunderschöne Blüten,
schwarze (!!!) Früchte,
und - wenn man genau hinschaut (ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen),
schwarze Blattränder.
Das war Bukettels kulinarische Weltreise für heute.
Danke für Eure Zeit, ich freue mich, wieder hier zu sein.