Bukettels kulinarische Weltreise 2011 - Südamerika-Update

Ja, das dachte ich mir auch. Die können definitiv nicht sortenrein sein. Da stimmt weder die Form noch die Größe. Aber ich wollte mich mit der Äußerung mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das Saatgut ist nämlich Original-Saatgut von Peter / Semillas...
Eine Verwechslung meinerseits schließe ich auch aus, somit ärgert mich das jetzt schon ein wenig. :confused:
Zumal hier letztes Jahr traumhafte und viele BR's unterwegs waren, da dachte ich mir - die möcht ich auch gerne. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und hab mir das Saatgut bei Semillas bestellt.
Nun gut - neuer Versuch nächstes Jahr - vielleicht hat ja hier aus einer alleinstehenden BR Saatgut für mich. Und ich warte mal ab, was sich da noch entwickelt... :devil:

Deine Rocoto fasziniert mich sehr, ich wusste garnicht das man die an nem Rankgerüst ziehen kann. Auch die anderen, vorallem die Macaroni find ich sehr schön.

Ach ärgere dich nicht wegen deiner "Pseudo BR", lass dich einfach überaschen. Ich denke mal du wirst hier noch mit BR Saat zugeschmissen. Ich könnte vielleicht im Herbst mit ner Chinese 5 Color dienen. Vom Farbspiel sind die ja sehr ähnlich.

@Andrea: danke für Deinen Zuspruch. Die 5-Color hatte ich letztes Jahr, die ist wirklich schön. Die bunten Sorten sind eben immer was besonderes.

Das Rankgerüst war so ne Notlösung, damit ich die im Beet irgendwie festmachen kann. So ein oller Bambusstab hätte da nicht gereicht. Das wär doch auch was für Deine windgeplagten Plänzchen gewesen, oder? Die Dinger passen allerdings auch nicht in jeden Topf rein, außerdem muß man dann auch aufpassen, dass einem bei dichtem Blattwerk die Dinger bei zu hoher Windlast nicht erst recht umkippen. Man müßte sie höchstens noch mal irgendwie verspannen.

Die Rocoto steht an meinem Sichtschutz, da könnte man ein gerüst anbinden, aber meine ist erheblich kompakter als die deine. HJo jo der Wind. Die Chilis schaffen das schon, aber meine Tomaten kann ich jeden Abend wieder auseinanderdröseln und die Äste wieder hochwurschteln. Naja....

Hab ich Euch gestern beim Update doch glatt die Asiaten unterschlagen. Naja, dann reiche ich sie eben schnell nach.
Rawit - wo auch nicht klar ist, ob sie sortenrein ist, weil sie ja untypischerweise für ne frutescens hängt
abf1dabc6059451d.jpeg

Und die Choco Bhut, wo sich Früchte und Blüten am Knoten drängeln
3707d5d94cac16e0.jpeg

Was nicht so schönes:
Meine Gernikas im Freiland, vollkommen von Schneckenbiestern zerfressen. Komischerweise gehen sie an die dahinterstehende Rocoto nicht so ran...
4911b7ebd38c2c78.jpeg

Zurück
Oben Unten