Bunte Mischung, Surprise Chili Mix, ...

finde die sind schon etwas hoch :undecided: könnten glaube ich etwas mehr Licht vertragen ;) unbedingt tiefer setzen beim umtopfen!!!!

Würde ich auch sagen. Umtopfen und tiefer setzten und das Licht wesentlich näher an die Pflanzen bringen.
Aber sieht ansonsten sehr schön bei Dir aus.

Und ich hoffe sehr, dass die freundlichen, gern gesehenen, pflanzenfreundlichen Spinnmilben sich dezent aus dem Zimmergewächshaus ver****** werden. Im neuen Romberg (mit hohem Deckel) sieht man die oben im Deckel krabbeln, da es denen unten zu feucht ist. Dann nehme ich letzteren ab und sprühe ihn ordentlich mit Desinfektionsmittel ein, schließlich sollen sich die lieben Spinnmilben ja keine Erreger einfangen:whistling:

Hab den Faden grade erst entdeckt. Sehr coole Idee. Hab zwar keinen Platz für Überraschungen (zumindest diese Saison) aber ich werde die Geschichte hier verfolgen. Find ich wahnsinnig spannend

Fossegrim schrieb:
Hab den Faden grade erst entdeckt. Sehr coole Idee. Hab zwar keinen Platz für Überraschungen (zumindest diese Saison) aber ich werde die Geschichte hier verfolgen. Find ich wahnsinnig spannend

Danke - die Idee kam ja erst durch deinen Suprise Chili Mix auf!!
Außerdem hoffe ich dass man in diesem Thread dann auch rausfindet was für Sorten jeder hat!

Hatte eure Beiträge vorhin gar nicht gesehen.
Die Keimlinge kommen bei mir immer bis kurz vor die Keimblätter in die Erde – zudem würde sie sonst meinen Ventilator nicht überleben;)

Zum Spargeln: die 36W LSR befanden sich meist nur einige cm über dem Gewächshausdeckel. Aber ich habe sie aus dem hohen Romberg Haus wieder in ihr altes, flacheres zurückgesetzt:
2012_Dezember_17#16.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine schießen am Anfang auch manchmal etwas in die Höhe, aber nach dem pikieren pendelt sich das meistens wieder ein.
Außerdem fülle ich die Töpfe nicht ganz bis oben hin, so das ich zur Not nochmals etwas auffüllen kann!

Also alles noch im grünen Bereich :D

der 1. Keimling der bunten Mischung ist da :w00t: nun kann das Ratespiel beginnen bei mir ;)

Foto-ITXZDMD7.jpg

Hab das Bild zwar auch schon in meinem Anbauthread, aber hier passts ja auch :)

Also mal ein Bild einer Pflanze der bunten Mischung:

Chilineu?2.jpg

Bis sich was dazu sagen lässt wirds zwar noch dauern, aber zumindest tut sich was...

MfG,
Diddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute meine komplette Bunte Mischung von Semillas zum baden in Kamillentee geschickt.
Bin mal gespannt was es so für Sorten werden.

Hey Diddy, da hast du ja schon ein ordentlich großes Pflänzchen - da kann dann bald das lustige Sortenraten beginnen :D

Super Manuela, dass du auch dabei bist! Bin echt schon sehr gespannt was da alles für tolle Sorten dabei sind!!

Zurück
Oben Unten