Bunte Mischung, Surprise Chili Mix, ...

Die Surprise Chilis haben die ersten Früchte und es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Thai-Sorte handeln muß :)
Annuums sind es auf jeden Fall. Schade ist nur das beide Pflanzen aus dem Surprise Chili Mix von der selben Sorten sind :(

Hmmm ja annums sind es :)
Thai wäre auch möglich...aber gut sehen sie auf jeden Fall aus!Jerz müssen sie nur noch schmecken.
Hab gedacht es wären überwiegend scharfe Chinensen...weil ich glaub ich hab auch 2 annums da vom wuchs und den Blättern ziemlich sehr nach annum aussieht...naja wird sich zeigen.
Eine is auf jeden Fall ne Chinense bei mir :D

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um Chinensen handeln würde.
Aber egal :)
Mit etwas Glück ist es vlt sogar eine Thai Orange Hot oder eine Tongues Of Fire.
Bin jedenfalls noch immer gespannt wie die Schoten schlußendlich abreifen!!

Schon spannend wenn man nicht genau weiß was rauskommt :D

Wirklich ne bunte Mischung.
Ich hab aber wohl ne Chinense. Die ist wirklich hübsch, aber immer boch recht klein. Naja, man könnte auch sagen kompakt. :P
Bin gespannt was da rauskommt.

Mal schauen, dass ich dieses WE noch ein paar Fotos mache, dann gibt´s auch ein Update von mir.

VanDoom schrieb:
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um Chinensen handeln würde.
Aber egal :)
Mit etwas Glück ist es vlt sogar eine Thai Orange Hot oder eine Tongues Of Fire.
Bin jedenfalls noch immer gespannt wie die Schoten schlußendlich abreifen!!

Schon spannend wenn man nicht genau weiß was rauskommt :D

Hallo Martin!
Wichtig ist es, daß deine Pflanzen gesund sind!! Wenn ich eine Surprisesorte anbaue, so muss ich damit rechnen einfach "surprise".:cool:
Mir sind heute Morgen auch 3. Fatalii Brown- Blüten abgefallen.
Schuld ist!? Das kühle Wetter, zu hohe Feuchtigkeit?
Es läuft momentan einfach nicht so, wie wir uns es wünschen. L. G. Max.

Heute morgen noch die Surprises umgetopft in die (Endtöpfe) mal schauen wie sie sich entwickeln....wenn sie gut gehen, dann bekommen sie noch größere Töpfe!

Surprise Nr.1 (Annum?!)

%255BUNSET%255D.jpg

Nr. 2 (Annum?!)

%255BUNSET%255D.jpg

Nr. 3 (Chinense?!) wächst seeeeeehr langsam

%255BUNSET%255D.jpg

Wetter nervt...:dodgy:

Ein kleines Update von meinen Surprise´s.
Die geben mächtig Gas!

Nr.1 die biegt sich sehr, warum weiß ich nicht...Sonne is genug da von allen Seiten

%255BUNSET%255D.jpg

Nr.2

%255BUNSET%255D.jpg

Nr.3 (rechts die kleine)

%255BUNSET%255D.jpg

Das wars dann auch für heute :)
Achja etwas Haka Soft haben sie heute bekommen (ca. halbe Dosis).

Gut, dass Du hier schreibst. Hat mich erinnert auch hier mal ein Update zu machen.

Kann man in dem Stadium schon eingrenzen wasfür eine Chinense das ist?
014agt.jpg

??? Sollen wohl überwiegend Superhots sein...da wissen vllt die Superhot Anbauspezialisten mehr...
Gut sieht sie aus :) !
Edit: deine Blätter sind mehr gefurcht als bei meiner...

Schön das dieser Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät :)

@Germon: Noch kann man (ich) noch nicht erkennen um was für einen Chinense es sich handelt. Da wird man wohl die ersten Beeren abwarten müßen ;)
Aber das finden wir schon noch raus :)

Ich bin schon ungeduldig.
Ist die einzige Pflanze, die sich noch nicht verzweigt hat und Blüten haben ansonsten auch schon alle. OK, hab ja sonst fast nur Annuums. Die Limon scheint allgemein früher abzugehen und die Habanero Orange Devil ist ja wohl ne Chinense X Annuum.

Eine meiner 4 Pflanzen aus der Bunten Mischung hat erst nur weiße/besche Früchte gehabt. Jetzt ist eine in Orange hinzugekommen :noidea:

kcjj-2g-93db.jpg

Zurück
Oben Unten