Bunte Mischung, Surprise Chili Mix, ...

Die hat auf jeden Fall nen komplett andren Wuchs als die andern! Ähnelt etwas meiner Thai Hot die ich zuhaus stehen hab, bloß etwas größer. Kannst mal bei mir im Thread vorbeischauen.
Siehe Signatur unten

Chicago schrieb:
Eine meiner 4 Pflanzen aus der Bunten Mischung hat erst nur weiße/besche Früchte gehabt. Jetzt ist eine in Orange hinzugekommen :noidea:

Das könnte eine Frutescense sein.

Hast du vlt ein Bild einer Blüte - dann könnte man zumindest schonmal die Art eingrenzen. Frutescens haben ja diese grünlich-weissen Blüten!

Könnte eine Tabasco sein, da sie aber schon recht früh abreift währe auch Bradleys Bahamian möglich.

Bei mir ist jetzt die nächste Sorte fertig.

Sehen aus wie Lemon Drop, aber richtig orange (hab aber keine Ahnung ob die sich noch irgendwie weiterfärben, aber momentan sind einige gleichmäßig orange). Sie hatte aber weiße Blüten, nicht weiß/gelb wie ne Lemon Drop.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Das klingt nach einer sehr interessante Sorte :clap:
Hast du mal ein Bild von der Pflanze?

Leichter gesagt als getan :)
Die Pflanzen wachsen bei mir aus Platzmangel alle ineinander, ich habs mal versucht:

Orange.jpg

orange2.jpg

Durch den Blitz wirkt die Frucht etwas hell, die ist wirklich knallorange...

Am meißten würde mich aber immer noch interessieren was das wird:

bm5.jpg

Alle Früchte haben diese Form, sind hellgrün und sehr glatt.

Zum Vergleich mal eine Morouga:

ts5.jpg

Die ist viel dunkler und hat eine raue Oberfläche, die Form geht zumindest in diese Richtung...

MfG,
Diddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste könnte – ist aber nur geraten – eine Heatwave sein: Indische sehr scharfe Capsicum annuum Art mit kurzen, dünnwandigen Schoten.
Im ersten Moment hätte ich an eine Aji Cito oder an eine Chaco Yellow gedacht aber da du schreibst, dass die Pflanze nicht die typischen Baccatuum Blüten hat, kann man das ausschließen!

EDIT: natürlich könnte es auch eine frutescens sein!?! Obwohl da die Blüten grünlich-weiß wären!

Beim zweiten Bild würde ich zu einer Trinidad Perfume tendieren!!
Das ist eine Chinense die aber nicht allzu scharf ist.

Ist es nicht so, dass bei manchen Superhots die ersten Früchte glatt sind...und die folgenden rauher? Bin kein Superhot anbauer deswegen weiß ich das nicht so genau...:D
Ja Trinidad Perfume, Glockenpaprika, Bishops Crown...könnte eine von denen sein...

Wenns nur die ersten wären ok, aber die hängt ja voll mit solchen Früchten :)
Aber die Form finde ich auf jeden Fall interessant, bin mal auf die Farbe gespannt...

Edit:
Bishops Crown und Glockenpaprika sollten rausfallen, da die auch weiße Blüten hat...

Also meine mit der komischen Form haben sich jetzt verfärbt.

Farbe: matt orange (relativ hell). Hab die Farbe noch bei keiner anderen Chili gesehen, sieht zumindest interessant aus. Weiß aber immer noch nicht was es ist :)

Also was deine Sorte betrifft, bin ich vorhin auf das gestoßen,
Klick
Von der Form her schon sehr ähnlich.
Aber da fu ja gesagt hast, dass sie orange wird, tippe ich mal auf Trinidad Perfume.

Das lustige Raten kann bei mir jetzt auch langsam losgehen. Hier eine Chinense mit Fruchtansätzen und Blüten. Man kann wahrscheinlich eher nicht viel sagen. :(

Foto0493.jpg

Foto0479.jpg

ChiliSand89 schrieb:
Hier eine Chinense mit Fruchtansätzen und Blüten. Man kann wahrscheinlich eher nicht viel sagen. :(

Noch ist es schwierig aber lange kann es nicht mehr dauern :)
Bin schon sehr gespannt was es wird!
Jedenfalls sehen die vielen Blüten und Fruchtansätze sehr gut aus - Es wird jedenfalls eine reichtragende Sorte sein ;)

Oh ja die sehen seeehr gut und reichtragend aus!So langsam gehts in die vollen bei den Surprises!

Zurück
Oben Unten