Burgermasters 2013!!

Wer hat Interesse an einen 2013er Chili con Carne Cook of?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Zehmann schrieb:
Servus Paul
der Günther hat mir etwas mitgebracht
hat mich heute mit nen netten Stück deiner Rinderbrust überrascht
der Oberhammer!!!
der OberHAMMER!!!
VIELEN Herzlichen Dank
Ist doch kein problem.
Hauptsache das es dir geschmeckt hat. Schade war halt das du am Samstag keine Zeit gehabt hast.
 
Fix!
überall blaue Flecken statt an wohl gefüllten...
ok machen wir uns nix vor...
Überfressenen Bauch :D
in Zukunft halt ich mir solche Events frei!!!
 
Ja Paul, es war super!!!!
Diesmal hatten wir auch mehr Zeit zum Kennenlernen der neuen Gesichter als wie in Göppingen.
Nochmals danke für die Einladung!

Wenn noch jemand Bilder von den Ribs und dem Schmortopf hat würde ich mich sehr freuen diese zu bekommen.

Gruß Martin
 
Von der Rinderbrust hat der Hannes ein paar geile Fotos gemacht Vielleicht auch von den anderen Köstlichkeiten!
 
Kleine Foto-Story zum gestrigen Abend.

Das wichtigste zuerst. Das Equipment.

Die Grillstation



Tipps vom Meister gab es jederzeit und ausführlich!
Da konnte die Jugend noch so einiges lernen



Die Zeltstadt:



Zu den Köstlichkeiten:

Schmurglpfannerl...



Steckerlfisch


Die Rinderbrust...
Die zerging auf der Zunge..... RRRRRRRRRRR :drool:




Nun zum Burger-Contest:

Sonissichili mit seinem Cesars Burger






Iguana-Tinte mit seinem Exotic Burger






Die Richter bei der Verkostung.
Die Bewertung wurde an ein geheimen Ort abgehalten.
Hauen, Stechen und Bestechen hatte keinen Zweck.



Der Gewinner des Contest wollte nicht erkannt werden.
Soviel ist sicher: Der Gewinn in Form eines Dutch Oven war die Zitterpartie wert.



Danach ging es zum gemütlichen Teil über, den wir hier nicht widergeben möchten :D
 
Gratulation Sonissichili, dann gibts ja bald jede Menge neuer Rezeptideen, mit dem neuen Dutch Oven.:D


Danach ging es zum gemütlichen Teil über, den wir hier nicht widergeben möchten Big Grin

Wie, da wollt ihr uns nicht teilhaben lassen?
das muss ja gut ausgeartet sein.....:rolleyes:

Mist.....jetzt hab ich Hunger......

Gruß Christian
 
hannsemann schrieb:
Aber da wird sich Lisa etwas zurück gesetzt fühlen :)
Da wartet der Schnappes :D

Och das wäre kein Ding gewesen. Der Schnappes und ich sind ja jedes Wochenende in der Taverne. So ein Event eher nicht...
Kurzzeitig kam am Samstag dann auch die Überlegung auf, wie lange man fahren müsste und ob wohl noch was vom Essen übrig wäre :D Kanoni dachte den Abend über wohl öfter mal an das nette Brüstchen ;)

Toll habt ihrs gehabt. Bissl Neid kommt da schon auf. Aber Wochenende ist bei mir halt echt schwierig.
Glückwunsch an den Gewinner :clapping:
Liebe Grüße, Lisa
 
Ich hoffe man kann den Gewinner- "Cesars Burger"...

...durch Veröffentlichung des Retzepts, (legal) nachbauen.

;)
 
Glückwunsch Nick :) wann lädst uns zum DO essen ein ? :p

Ich denke das Rezept ist daran angelehnt, oder?
 
Nick, gratuliere. Schade, dass ich keine Zeit hatte. Das Wetter hat euch hoffentlich auch keinen Streich gespielt!
Gruß, Richard
 
Hmm, wenn ich den Steckerlfisch sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :drool:
 
Oh man! Eigentlich wollte ich die Fotos nur überfliegen, um mir nicht den Mund wässrig zu machen aber irgendwie bin ich doch drauf klatschen geblieben.

Habbi Taverne schrieb:
Kurzzeitig kam am Samstag dann auch die Überlegung auf, wie lange man fahren müsste und ob wohl noch was vom Essen übrig wäre :D Kanoni dachte den Abend über wohl öfter mal an das nette Brüstchen ;)

Auto stand bereit :angel:
Der Abend bei dir war aber auch so super - tolle Atmosphäre, nette Leute und gutes Essen. :thumbsup:
Denke, wir werden bald wieder bei euch aufschlagen.
 
Sodele, ich meld mich auch mal... auch wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt, denn keine Worte könnten dieses herrliche Festle beschrieben.

Zu allerst ein Riesengroßes Dankeschön an den Gastgeber Paul, der sich wirklich eine Heidenmühe gemacht hat... trotz Mieswetter war alles perfekt, mein Weltbild der Bayern hat sich sehr stark gebessert an dem Tag...

Ich notiere Mal ein paar Highlights, für alle die nicht da waren :hammer:

Anreise - easy, meister Hannes ist ein wunderbarer Chauffeur, vielen Dank dafür :)

Das kleine Anwesen liegt wirklich sehr idylisch mit Blick auf eine kleine Kirche, sehr gepflegter Garten, muggelige Grillhütte - viel Platz. Paul hat ein schönes Zelt aufgebaut mit Kühlschrank und Verpflegung und allem was man braucht.... Dicke Berta und Lokomotive gleich nebendran, zwischen Grillhütte und Zelt... ich könnt da ein paar Monate leben :)

Zum kulinarischen:

Hab en Narren an dem Speck gefressen, der war sowas von lecker...

Ansonsten gabs net viel zum essen, hier eine kleine Auswahl der besten Sachen:

Schmurgelpfandl - saugeil
Gebackene Bohnen - saugeil
Speck - saugeil
Hirschkeule - saugeil
Brisket - hat a bissi gefränkelt aber sonst... nein Spass, war der Obersaugeilhammer die Brust
Rocotoschmalz - saugeil
Weizenbock - saugeil
Haselnuslikör - saugeil
Schneebälle - saugeil
Ribs - saugeil
Steckerlfisch - saugeil

Burger bauen war eher Nebensache, Davids Kreation war auch echt geil, die Mischung aus Limette, Koriander und Erdnüssen war total lecker. Meine waren halt eine Spur zarter :D

Zeltplatz war hervorangend, war ne kleine Zeltstadt... inkl. Rehschreck in der Nacht...

Aber, wie schon vorher erwähnt, das besondere waren alle Leute, die sich Mühe gegeben haben und das Festle gemütlich gemacht haben, aber allen voran Paul + Freunde und Familie, der sich wirklich eine Riesenmühe gemacht haben.

Danke Paul für dieses tolle Festle

LG

Nick
 
Zurück
Oben Unten