Busse für Food-Trucks und andere US-Cars günstig

C

capsicum perversum

Gast
Ich bin mal durch Zufall über eine Internet-Seite gestolpert auf der es jede Menge Fahrzeuge der
amerikanischen Regierung usw. zu ersteigern gibt.
Auch Schulbusse für Food-Truck Umbauten.
Vllt. kann's ja jemand von euch brauchen. ;)

- Schulbusse
- Trucks
- Feuerwehrautos
- Polizeiautos
- Krankenwagen
- Oldtimer
- VW-Bullis
- Wohnmobile/Wohnwagen XXL
- Traktoren/Landmaschinen
- usw.

Beispiel:
1995 International 3800 AmTran school bus für $1,540 verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, da würde ich die Finger davon lassen, wenn Du in D wohnst. Ich habe lange Zeit US-Fahrzeuge gefahren - die deutsche Bürokratie macht Dir das Leben endlos schwer. Manche dieser Fahrzeuge kriegst Du praktisch überhaupt nicht hier zugelassen, andere nur gegen gewaltige Umrüstkosten. Ersatzteile machen Dich zusätzlich arm, wenn Du nicht sehr gute Connections hast. Vor allem bei älteren Fahrzeugen. Aber selbst nagelneue US-Wagen haben hier Ersatzteilpreise vom bis zu 10fachen dessen, was Du in den Staaten bezahlst. Klar, man kann sich alles schicken lassen, aber auch das ist teuer, wenn es pressiert.

US-Fahrzeuge hier sind Liebhaberei - der Preis von $ 1540 ist absolut nicht relevant. Verschiff den Bus mal, zahle Zoll, baue ihn auf deutsche Normen um - da kriegst Du schon einen halb so alten hier dafür. Was mal vor langer Zeit interessant war, war von der US Army in Deutschland oder einem europäischen Nachbarland einzukaufen. Aber auch da gab es viele Fallstricke und man kam nur mit viel Vitamin B an die wirklich lohnenden Sachen ran.
 
Zurück
Oben Unten