C bestanden

Erstmal Glückwunsch, ich stelle wieder mal fest ich werde Alt :depressed:, ich musste doch tatsächlich erst mal nachlesen was Klasse C ist :D.
 
Da muss der Wechsel gewesen sein!:)
Den Wechsel der Bezeichnungen gibt es erst mit dem neuen Führerschein im EC-Kartenformat. Ich habe noch den alten grauen Lappen.:) Muss ich erst 2022 ändern und dann alle 10 oder 15 Jahre wieder!:finger:
Dann brauche ich keinen mehr.
Das sitze ich bis dahin aus auch wenn mein alter Grauer kaum mehr lesbar ist.:D
Zu meiner Zeit als W15 hat jeder in der "Feldküche" den BCE gemacht. Vorraussetzung war der zivile 3er (B).
Als ich ausgeschieden bin waren für unsere 6 Feldküchen-LkW umd meinen Verpflegungs-LKW nur noch 4 Fahrer für 7 LKWs da.;)
Man waren die alten MAN 5to's Scheißteile. Schalten mit Zwischengas und Zwischenkupplung. "Wichserschaltung" (die alten Faun) war zum Glück schon Geschichte.;) Spitzengeschwindigkeit 67km/h, mehr ging nur Bergab mit getretener Kupplung, Vielstoffmotoren, kipp rein wonach du lustig bist und wenn sie kalt waren drückt der Beifahrer die,Gänge mit dem Fuss rein. Warm konntest du nach oben oder unten mit gefühlvollem Gasfuß auch ohne Kupplung schalten.
Meiner war 26 Jahre alt und hatte mit 18000 km schon den zweiten Motor. Standschäden.:(
Damals hatten sie aber noch zuviel Geld für die Instandhaltung.
Möchte nicht wissen wie das heute aussieht.;)
So sah das Teil aus:
https://www.google.de/search?q=man+...8&hl=de-de&client=safari#imgrc=SF_IbRGvJeK1fM:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :thumbsup:
Bin echt froh, wenn CE auch bestanden ist. Dann hab ich auch mal wieder mehr Zeit für Familie und Chilis :D
 
Ich dachte erst er könne jetzt prozedural programmieren, nur CE machte da keinen Sinn ;)
Auch ich habe den Thread deswegen aufgemacht. Aber gehofft hatte ich, dass "CE" ein Insider für "C#" ist. Leetspeak und englisches Keyboard Layout hätte das geschafft.
Ach, egal. Ich drifte ins nerdige.

Aber ich gratuliere noch brav. :happy: Glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten