Mitglied 231238712
Chilitarier
- Beiträge
- 2.011
Faszinierend, wurde sie direkt in die Erde oder in einem Topf gehalten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Eximum von Semillas schwächelt. Die Capsicum Eximium Ulupica LaPaz vom Pepperworld schlägt sich deutlich besser. Ich warte ungeduldig auf die ersten Tage mit -5 Gard C°. Natürlich bekommt auch Eximium eine Chance. Flexuosum scheint aber deutlich widerstandsfähiger gegenüber Kälte zu sein. Darüber hinaus sollen die Früchte schmackhafter sein und sie sind sogar etwas größer.was ist aus dem Eximium Projekt geworden?
Beim Kreuzen ist immer die Frage welche Eigenschaften von der Mutter und dem Vater übernommen werden. Das bestimmt zum großen Teil der Zufall. Bei dominanten Eigenschaften ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie sich durchsetzen. Leider wird mir wahrscheinlich niemand auf der Welt sagen können ob die Kälteresistenz von Flexuosum dominant oder rezessiv ist.Die Frage ist nur ob das dann wirklich erhalten bleibt nach dem Kreuzen. Da habe ich schon meine Zweifel. Erfolgversprechender wäre für mich eine Sorte über mehrere Generationen an die Klimatischen Bedingungen bei dir zu gewöhnen.
Ich persönlich kenne die Ulupica aber nur als C.cardenasii. Und auch wenn ich das Netz durchsuche, finde ich sie nur als C.cardenasii.Die Eximum von Semillas schwächelt. Die Capsicum Eximium Ulupica LaPaz vom Pepperworld schlägt sich deutlich besser.
Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege, aber ich dachte bisher, "Ulupica" ist nur so eine Art Sammelbezeichnung wie "Aji", die sowohl für eximium als auch cardenasii verwendet wird.Ich persönlich kenne die Ulupica aber nur als C.cardenasii.
Das sehe ich auch so!Selektionen von Wildsorten könnten ein interessantes Projekt werden
Die cardenasii scheint von denen, an die man ohne Zugang zu Forschungseinrichtungen herankommt, die am problematischsten zu bekommende Art zu sein. Da suche ich auch schon eine Weile danach.Ich hab schon oft versucht, eine echte C. cardenasii zu bekommen und immer wars dann doch eine eximium.
In der Tat scheint es so. Ich hatte auch nochmal nachgelesen.Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege, aber ich dachte bisher, "Ulupica" ist nur so eine Art Sammelbezeichnung wie "Aji", die sowohl für eximium als auch cardenasii verwendet wird.