C-Food’s Hot Chili Sauce

ChemistryOfPepper

C-Food's Hot Sauce
Händler
Beiträge
8
Liebe Freunde der scharfen Gewürze, geschätzte Hot Sauce Gourmets

Gerne präsentiere ich euch hier meine kleine Chilisauce Manufaktur. Als Chilihead durfte ich auf verschiedenen Reisen die unterschiedlichen Sorten, Verarbeitungs- und Zubereitungsarten der Chilischoten kennen lernen, eine genussvolle, mitunter aber auch schmerzhafte Erfahrung.

Nach einigen Monaten der Pröbelei, und nachdem ich einen verlässlichen Chili- Händler gefunden hatte, welcher mir die Früchte in der gewünschten Qualität und Quantität liefern konnte, habe ich meine eigene Hot Chili Sauce ‚Kollektion‘ entworfen, welche ich in meinem Onlineshop und an verschiedenen Wochenmärkten in der Schweiz feilbiete.

Das Konzept ist einfach:
Eine puristische Rezeptur (Frische Chilis der jeweiligen Sorte, Branntweinessig, Meersalz, keine Verdickungs- Farb – oder Zusatzstoffe), vier Chilisorten, von mild bis sehr scharf (Jalapeño, Cayenne, Habanero, Jolokia). Der Geschmack der Chilifrüchte kommt bei 60% Fruchtanteil somit voll und unverfänglich zum Tragen.

Zusätzlich produziere ich noch im Soxhlet Verfahren ein eigenes Chiliextrakt aus Bird’s Eye Früchten, ich nenne es mal salopp ‚Die wahrscheinlich schärfste Sauce der Schweiz‘, ich lasse mich natürlich gerne belehren, falls dies nicht zutreffen sollte.


Ich freue mich natürlich auf Fragen und Kommentare, gerne nehme ich Tipps und Anregungen entgegen und kann selbst auch unterstützen, wenn jemand ein eigenes Hot Sauce Projekt starten möchte.

Beste Grüsse
Claudio

Website / Shop:
http://www.chili-sauces.ch

Facebook Fanpage:
https://www.facebook.com/cfood.ch

Pinterest Page:
https://www.pinterest.com/chilihotsauces/
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoHippy

Chilitarier
Beiträge
1.438
Hört sich gut an!

Hab gerade gesehen, dass du aus Chur bist.

Ich war zu Silvester in Chur, in der Stadthalle auf einer Party :)
Hätte ich da gewusst, dass es Chilisaucen aus Chur gibt, hätte ich gleich welche mitgenommen :)
 

Anaphylax

MacGyver
Beiträge
969
Hab mir gerade mal deine Seite angesehen.

Ich muss sagen die Label passend zum schärfe grad finde ich schon sehr klasse gefällt mir gut :thumbsup:

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Shop!
 

ChemistryOfPepper

C-Food's Hot Sauce
Händler
Beiträge
8
Unter der Bezeichung C-Food's Friends & Special Edition verarbeiten wir Chilis, welche uns Freunde, Bekannte und Interessierte aus allen Herren Ländern mitnehmen, zu einer feinen, persönlichen Chili Sauce. Aktuell erwarten wir einen Lieferung Bird's Eyes Chilis aus Zentralafrika sowie mehrere Sorten aus einer befreundeten Plantage in Ecuador.

Vorbeischauen lohnt sich!
Friends & Limited Edition Chili Saucen

Beste Grüsse

Claudio
C-Food
chili-sauces.ch
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.548
Besonders die Möglichkeit, eigene Chilis von euch verarbeiten zu lassen finde ich sehr interessant!
Man erntet ja irgendwie doch mehr als man verarbeiten kann :D Habe auch noch das ganze Gefrierfach voll...
 
Oben Unten