C. Parvifolium Diskussionsthread

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.970
edit Günter:// Bitte hier weiterdiskutieren.


Es bleibt spannend, ich habe noch ein Anbieter gefunden, der diese Parvifolium verkauft, und werde bestellen;)
Und die angegebene not parvifolium, aus spanien hab ich auch bestellt!
Somit könnten wir gut vergleiche machen! was da wohl bei rumkommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Anbieter? Meine parvifolium war von fatalii und dürfte nur eine baccatum sein (s. "not parvifolium" von Peter).
 
Hast du bilder von deiner? Die von fatalii! Pflanze, blütenbild?
notparvifolium3.jpg notparvifolium2.jpg notparvifolium1.jpg

Hab grad nur ein paar schlechte Aufnahmen bei der Hand
 
Aber woran machst du das aus. Du schreibst jetzt nur das gleiche, was auf der Semillas Seite zu lesen ist.
An was für Merkmalen erkennt man das?
Würde mich echt interessieren.
 
Schau zb. hier: https://www.researchgate.net/profil...n-with-the-Re-Circumscribed-C-parvifolium.pdf
oder auch hier: http://chilifoorumi.fi/index.php?PHPSESSID=78ca147886557a4422e4661882cc9bb1&topic=7124.0

Parvifolium ist meine also nicht. Viele andere parvifolium Bilder aus der Google Suche dürften eben auch aus der vermutlich falschen Quelle stammen.
Also hoffe ich, dass die Samen aus Kanada einen anderen Ursprung haben - falls nicht, es ist trotzdem eine sehr gute Sorte (Ertrag, Aroma). Schon die kurze Keimdauer und Keimrate hat mich damals verwundert.
 
Bin der Meinung das kann schwierig werden mit der Sorte.. Ein Quelle zu finden die vertrauens würdig ist! Viele wild sorten, haben diese baccatum ähnlichen blüten.. Wie flexeusum! zum Beispiel ! Und ich gehe davon aus das alle parvifolium die angeboten werden,keine sind! Das blüten bild aus dem link von harald, bezweifle ich stark das diese die parvifolium sein soll.
Edit :werd schauen was ich aus der usa bekommen werde fur eine parvifolium!
Evtl kann der rauno was dazu noch sagen oder wer anderes? Bleibt spannend alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich sehr gespannt :)
Da aber auch Bilder der echten parvifolium gepostet werden, muss es sie auch irgendwo geben. Die Chancen sind da :)
Es dauert halt mind. ein paar Monate bis man es sicher weiß.
 
Zurück
Oben Unten