1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C. Parvifolium Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Jolokiachello, 14. April 2017.

  1. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    edit Günter:// Bitte hier weiterdiskutieren.


    Es bleibt spannend, ich habe noch ein Anbieter gefunden, der diese Parvifolium verkauft, und werde bestellen;)
    Und die angegebene not parvifolium, aus spanien hab ich auch bestellt!
    Somit könnten wir gut vergleiche machen! was da wohl bei rumkommt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hotdot gefällt das.
  2. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    Welcher Anbieter? Meine parvifolium war von fatalii und dürfte nur eine baccatum sein (s. "not parvifolium" von Peter).
     
  3. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    Hast du bilder von deiner? Die von fatalii! Pflanze, blütenbild?
     
  4. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    notparvifolium3.jpg notparvifolium2.jpg notparvifolium1.jpg

    Hab grad nur ein paar schlechte Aufnahmen bei der Hand
     
    Jolokiachello gefällt das.
  5. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    Danke @Harald13 für die Bilder, wie is deine Meinung zu deiner Pflanze, bzw für dich eindeutig baccatum artig?
     
  6. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    Ich bin mir zwar nicht absolut sicher aber es ist wohl C. baccatum var. baccatum (und keine C. parvifolium).
     
    Jolokiachello gefällt das.
  7. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.753
    9.072
    Aber woran machst du das aus. Du schreibst jetzt nur das gleiche, was auf der Semillas Seite zu lesen ist.
    An was für Merkmalen erkennt man das?
    Würde mich echt interessieren.
     
    Jolokiachello gefällt das.
  8. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    Schau zb. hier: https://www.researchgate.net/profil...n-with-the-Re-Circumscribed-C-parvifolium.pdf
    oder auch hier: http://chilifoorumi.fi/index.php?PHPSESSID=78ca147886557a4422e4661882cc9bb1&topic=7124.0

    Parvifolium ist meine also nicht. Viele andere parvifolium Bilder aus der Google Suche dürften eben auch aus der vermutlich falschen Quelle stammen.
    Also hoffe ich, dass die Samen aus Kanada einen anderen Ursprung haben - falls nicht, es ist trotzdem eine sehr gute Sorte (Ertrag, Aroma). Schon die kurze Keimdauer und Keimrate hat mich damals verwundert.
     
    Brandmann, Jolokiachello und Günter gefällt das.
  9. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.753
    9.072
    Danke für die Links.:thumbsup:
     
  10. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    Bin der Meinung das kann schwierig werden mit der Sorte.. Ein Quelle zu finden die vertrauens würdig ist! Viele wild sorten, haben diese baccatum ähnlichen blüten.. Wie flexeusum! zum Beispiel ! Und ich gehe davon aus das alle parvifolium die angeboten werden,keine sind! Das blüten bild aus dem link von harald, bezweifle ich stark das diese die parvifolium sein soll.
    Edit :werd schauen was ich aus der usa bekommen werde fur eine parvifolium!
    Evtl kann der rauno was dazu noch sagen oder wer anderes? Bleibt spannend alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  11. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    Ja, da bin ich sehr gespannt :)
    Da aber auch Bilder der echten parvifolium gepostet werden, muss es sie auch irgendwo geben. Die Chancen sind da :)
    Es dauert halt mind. ein paar Monate bis man es sicher weiß.
     
    Jolokiachello gefällt das.
  12. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    @Harald13
    Genau irgendwo! Die Nadel im Heuhaufen wird gesucht! :cool:
    Ob wir sie finden!
    Ich bin guter dinge mit unserem Forum:thumbsup:
     
  13. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.728
    6.758
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  14. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.664
    2.359
    Wie wäre es mit einem Diskussions thread C. Parvifolium?
     
  15. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.753
    9.072
    Sehe ich auch so. Erledigt.
     
    JuergenPB und Jolokiachello gefällt das.