C. Parvifolium Diskussionsthread

Vielleicht kann man hier auch einige Onlineshops "sammeln", die Saatgut anbieten!

Da haben wir ja einmal den inzwischen bekannten Atlantic Pepper Seeds
Dann kenn ich noch Ghost Pepper Store

Fatalii sollten wir außen vor lassen, aus den bekannten Gründen. :thumbsup:

Magst Du uns auch noch Deine Quelle verraten @Jolokiachello ?
Vielleicht weiß sonst noch jemand eine neue Quelle?
 
Bei mir persönlich spinnt der auch, ich hab ein Kollegen von mir in auftrag gegeben zu bestellen!
Mehr kann ich noch nicht sagen leider!
 
Danke. Das ist natürlich ein Hammer für so ein kleines Türchen Samen. :wideyed:
 
Das stimmt, aber versuch macht kluch, auch wen man eines besseren belehrt wird! Wird meine teuerste bestellung!
 
Hat jemand schon mal genbanken angeschrieben?
Das wird wohl eins der nächsten versuche werden! Auch um andere wild arten fündig zu machen!
Was meint ihr ?
 
Ich habe es in Wageningen probiert. Die haben keine Abgabe an Privatpersonen mehr, weil sie schamlos ausgenutzt wurden.
Bei IPK kann man ja Samen bestellen, aber die ganz seltenen bekommt man als Privatperson auch nicht. Und man muss da jetzt bezahlen, weil deren Gutmütigkeit mehr als ausgenutzt wurde. Selbst hier im Forum gab es Mitglieder, die da 50 bis 100 verschiedene Sorten geordert haben. Kostete ja nichts. Nicht mal Versandkosten.
Die haben uns anderen das alles kaputt gemacht.
 
Mist!
Ich werde schauen was geht!
Europa bzw Weltweit schauen und probieren, gibt ja noch einiges was zu versuchen ist!
 
Solche Sachen werden wohl nur über Beziehungen laufen. Hier gibts ja auch viele Leute, die das Hobby auf einem sehr hohen Niveau betreiben und damit auch für Fachkreise Gesprächspartner sind bzw. extrem seltene Sorten zum Tausch haben. Irgendwann kriegen wir schon die echte Sorte :)
 
Na, ich glaub das is so teuer!
Ich bin auch echt am überlegen, bestellen oder nicht.. Schwierig!
Viele raten ab!
 
Zurück
Oben Unten