C18H29NO3 - 2021 - So it begins

Vielen Dank an @Sarkum für Samen, die in der Verpackung einen Atomkrieg wohl auch unbeschadet überstehen würden :whistling::D

photo_2021-01-05_18-32-12.jpg
 
Notiz: kleine Tütchen und Ersatztesaroller bestellen :hilarious:
das man da überhaupt noch etwas vom Kaffeefilter sieht....viel hilft viel (ab und zu) :happy::whistling:

Edit: hätte mir den Faden hier nochmal anschauen sollen, "bevor" ich so eine EndzeitSamentüte bastel :hilarious::roflmao::woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aber jetzt kam die wirklich, wirklich, wirklich letzte Saatgutlieferung an, dank Semillas habe ich meine Saison jetzt um C. lanceolatum, C. galapagoense und C. praetermissum erweitert. Die ersten beiden sind die Konkurrenten der Anfang Dezember eingetopften und noch schlummernden Chilifee-Samen, die andere...musste auch irgendwie sein, alle schwimmen jetzt im Salpeterbad auf der Heizmatte und werden morgen dann in die EazyPlugs gesteckt.

Und ein neuer Rekordhalter kam heute: Die Jalapeno Farmers Market Potato hat sich nach 3 Tagen Keimdauer aus der Erde getraut, da probier ich nach der Blei'schen Methode mal zwei Pflanzen in einem EazyPlug und später in einem Topf (so beide keimen sollten).

Danke fürs Lesen und schönen Abend!
 
Bei meinem Semillas annuum's sind sogar nach 2 Tagen schon ca. 25% gekeimt. Allerdings auch bei kuscheligen 30 Grad auf dem Aquarium.

Das Saatgut ist sein Geld wirklich wert.


Viel Erfolg weiterhin.
Bin auch mehr als zufrieden, fast 100% Keimquote bei Wildchilis (zwei C. rhomboideum haben Wurzeln unten gezeigt aber kamen bis jetzt noch nicht hoch) und die Auswahl an verschiedenem Saatgut ist auch klasse.
Danke!
 
Heute mal mit zwei Zeitraffern der Sugar Rush Peach Striped, die gegen 21:00 Uhr nach 12 Stunden Beleuchtung dann wohl genug haben :D Smartphones sind gar nicht so schlecht;)


















 
Sehr interessant!:thumbsup: Meine hatten kurz vor dem "Schlafengehen" ihre Keimblätter auch ganz leicht nach oben gereckt, aber nur minimal. 12 Stunden Licht scheinen ihnen dann wohl vollkommen zu reichen.
 
Irgendwie sind die Samen der Space Chilis jetzt im Wasser gelandet, obwohl ich mit den Annuums erst im Februar starten wollte, seltsam sowas. Da bin ich wohl geschlafwandelt oder das ist so ein Männerding, man weiß es nicht.

(Nein, die Shotgläser waren davor nicht mit Spirituosen voll und wurden von mir geleert, so schreibe ich wenn es schnell gehen soll)

photo_2021-01-11_23-13-08.jpg
 
Zurück
Oben Unten