C18H29NO3 - 2021 - So it begins

"Ich habe schon 4 flüssige Wurstsemmeln intus !!" :laugh:
Abgelehnt! ...hatte ich auch! :D

Ein lachendes Kaltgetränk und ein amüsiertes Kleidungsstück - damit stecke ich Mario Barth schonmal in die Tasche :D
Na dann mal los ;)

Ah, also sind Fleischsmoothies wieder im Kommen:D
Sicherlich Köstlich! Wenn man mal zu einem Treffen zusammenkommt, kann man diese ja mal ausgiebig kosten... 🧐
 
Wie sieht es mit Deiner Seuche aus?

PS:
Die Roulette stehtseitzwei Tagen im Freiland, ohne Blatt, nur mit einem 5 cm kahlen Stengel. Ob die Pflanze noch Lust hat? Sie ist nun auf sich allein gestellt, in sonnenexponierter Lage.
 
Wie sieht es mit Deiner Seuche aus?

PS:
Die Roulette stehtseitzwei Tagen im Freiland, ohne Blatt, nur mit einem 5 cm kahlen Stengel. Ob die Pflanze noch Lust hat? Sie ist nun auf sich allein gestellt, in sonnenexponierter Lage.
Die meisten Pflanzen treiben recht unbeeindruckt weiter aus. Leider konnte ich wegen dem Wetter die zweite Behandlung noch nicht durchführen, muss also bei gutem Wetter noch 2x ran um auch die nächste Generation zu erwischen.

Ich drücke sehr die Daumen dass sie überlebt, wäre schade drum. Aber wie bereits erwähnt, ein Chilipaket ist dir als Wiedergutmachung ohnehin schon sicher, egal wie es ausgeht :thumbsup: Und wenn sie dir eingehen sollte, dann kriegst du bei Gefallen natürlich auch verhütete Samen für 2022 ;)
 
So, mal ein ernsthafteres Update. Wie erwähnt werde ich die Pflanzen noch 2x vor dem finalen Umtopfen mit Akarizid behandeln, aktuell sind alle mal draußen und werden das auch erstmal bleiben, das Wetter sieht für die nächsten Tage gut aus.

Fangen wir mit den unschöneren Fotos an - zwei der heftiger beschnittenen Space Chilis, die zwar wieder austreiben aber trotzdem erwäge ich momentan, ob sich da 20 Liter lohnen oder ich sie doch in 12 Liter umtopfe. Gedanklich hab ich sie bereits so halb abgeschrieben, aber entsorgen werde ich sie natürlich nicht ;)
photo_2021-05-10_15-36-42 (2).jpg

photo_2021-05-10_15-36-42.jpg



Dann mal die beiden Carolina Reaper Yellow, beide warm überwintert
photo_2021-05-10_15-36-42 (3).jpg
photo_2021-05-10_15-36-43.jpg



Die Sugar Rush Peach Striped werden aktuell von Trauermücken halb tot gefressen wenn ich mir anschaue was da herumkrabbelt. Teilweise locker 30 Stück pro Pflanze unter dem Topf auf dem Boden wenn ich sie hochhebe, gegossen habe ich sie seit einer halben Ewigkeit nicht mehr.
photo_2021-05-10_15-36-43 (2).jpg



Gemischtes Stillleben
photo_2021-05-10_15-36-44 (2).jpg
photo_2021-05-10_15-36-44.jpg


Und die Box mit den Albinopflanzen, die nach wenigen Minuten schon die Blätter hängen lassen, bestehend aus den vorbestellten Rocotos, Chiltepin Sonora Yellow, Physalis, C. praetermissum und CAP 1141.
photo_2021-05-10_15-39-21.jpg


Und eine Indigo Kumquat-Tomate ist nochmal gekeimt:D

Irgendwann demnächst muss im Baumarkt dann der Rest für das finale Austopfen besorgt werden. Dafür muss man natürlich erst die momentanen Corona-Regelungen abklären, wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich einen tagesaktuellen Schnelltest wenn ich einen Vornamen mit Anfangsbuchstaben A-N habe, außer es ist zunehmender Halbmond, dann genügt eine eidesstattliche Erklärung des Ortvorstehers, es sei denn der Tag beginnt mit einem M und liegt in einem Schaltjahr, dann ist ein PCR-Test mit Urinprobe beim Filialleiter abzugeben und zwar zwischen 7:24 Uhr und 12:32 Uhr (Samstags 8:10 Uhr - 16:48), der Einkauf erfolgt dann selbstverständlich nur mit Einkaufswagen, Pulsmessgerät und einem beigen Strickpullover aus handgeschorener, moldawischer Ziegenwolle.
 
ich einen Vornamen mit Anfangsbuchstaben A-N habe
Axo, ich dachte, nur Besucher des Baumarkts mit ungeraden Zahlen am Ende des Nummernschilds, kommen an geraden Datumszahlen in den Baumarkt und - umgekehrt !! Da kann man schnell mal durcheinander kommen^^
Urinprobe beim Filialleiter
diesbezüglich wendet man sich bitte umgehend an @SchwarzerDaumen - warum sollten wir hier im Forum unser Vitamin "B" nicht ausnutzen ?!
außer es ist zunehmender Halbmond, dann genügt eine eidesstattliche Erklärung des Ortvorstehers
Okay, dafür müsstest Du Dir von jemandem hier im Forum (falls zu finden) ein Kind ausleihen, dass Mandarin kann, dann klappst auch mit dem Ortsvorsteher 😉 . Die haben dann auch einen Helikopter, mit dem Du bequem Deine gekicktkollekteten Waren nach Hause transportieren kannst !!
 
@SchwarzerDaumen - warum sollten wir hier im Forum unser Vitamin "B" nicht ausnutzen ?!
?
Ich stehe auf meinem Schlauch.

Okay, dafür müsstest Du Dir von jemandem hier im Forum (falls zu finden) ein Kind ausleihen, dass Mandarin kann, dann klappst auch mit dem Ortsvorsteher 😉 .
早上好。我叫Schwarzer的性是Daumen。你还好吗?

(Guten Morgen, mein Name ist Schwarzer, der Nachname Daumen. Geht's euch gut?)

Hilfe ist manchmal näher als man denkt. Muss nichts geliehen werden. Einfach fragen.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Es hilft nicht weiter:

Man braucht für den Zugang eine Bescheinigung chlamydienfrei zu sein. Wenn man sich jetzt beim Arzt meldet, hat man diese, sofern er überhaupt noch ans Telefon geht, da dieses rund um die Uhr von Vordränglern belegt ist, in 6-12 Wochen, nachdem alles unter Blutmond geimpft wurde. Kommt der nicht, Pech gehabt.

Ach ja, gewaschen sollte man sich auch haben. Selbstverständlich.

Und wenn man dann Zugang erlangt, erhält man Zugang zum aktuellen Supersale unter dem Werbemotto "der Mangel ist Dein sprach der Herr".

Ich empfehle weiterhin: Bestellen. Und Überschuss als Wertanlage zu betrachten. Es wird nicht voller in den Läden.

Noch erhältlich:
Ware in Schuhgeschäften, Bekleidungsfachgeschäften und in den dauertoten und mehrfach wiederbelebten (aktuell geschlossenen) "beiden" fusionierten Großgeschäften unserer Jugend. Die mit dem Slogan "Gutes von Gestern zu Preisen von Morgen!".

PS: Es blickt doch kein Mensch mehr durch, was er darf oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt noch eins vergessen: wer die güldene Ampulle Eibenwald-Einhornmorgenstrahl-Urin mitbringt, bekommt die goldene Passierkarte von Obi und darf ohne warten direkt durch und muss sich nicht anstellen oder gar irgend etwas ausfüllen oder bescheinigen lassen...
 
Axo, ich dachte, nur Besucher des Baumarkts mit ungeraden Zahlen am Ende des Nummernschilds, kommen an geraden Datumszahlen in den Baumarkt und - umgekehrt !!
Dann kann ich morgen ja beruhigt shoppen gehen, Augen auf bei der Nummernschildzahlwahl!

Und Überschuss als Wertanlage zu betrachten.
TKS2, die ETFs des kleinen Mannes!

Mist… ich dachte Passierschein A38 reicht 🤔
Wieder was gelernt 😁
Nur wenn man aus der Bretagne kommt und Längsstreifen trägt! :D

die goldene Passierkarte von Obi
Kommt man damit auch in die Schokoladenfabrik?

PS: Es blickt doch kein Mensch mehr durch, was er darf oder nicht.
Das ist halt das Problem. Hier haben jetzt Außengastronomie und Biergärten zum Teil wieder geöffnet, aber in den Baumarkt darf man nur mit tagesaktuellem Test obwohl die Inzidenz fast eine Woche unter 100 ist und es vor einigen Wochen ohne Termin oder Schnelltest bei einer Inzidenz von knapp 200 kein Problem war.

Naja "zum Glück" ist das Wetter aktuell ja eher bescheiden, also habe ich keine große Eile mit den Endtöpfen. In 1-2 Wochen soll es wohl wieder an den 5°C knabbern, dann müssten sie wohl sowieso wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten