C18H29NO3 - 2021 - So it begins

Ja da graußt es mir auch vor :-D, hab immernoch Erntestau im Kühlschrank...
Ich habe neben anderen inzwischen knapp 1 Kilogramm Carolina Reaper eingefroren, als ich mit nur einer einzigen 800ml Soße gemacht habe, fanden die Geschmackstestsubjekte die schon zu scharf, da darf ich mir auch noch was überlegen :hilarious:
 
Uff, ich war schon mit den 5 -10 Superhot Beeren die mir @morrowz geschickt hatte überfordert.
Nachstes Jahr hab ich vermutlich auch das Glück eine "reaper" anzubauen, bzw die Pflanze muss nur noch beim Kollegen weiter aufwachsen. :hungover:
Na die kann man ja gut verpulvern, das habe ich eventuell auch mit einigen der gefrorenen vor, allein aus Platzgründen schonmal :D
 
Auf los geht's los - die gestreiften Paprikas und Carolina Reaper sind in EazyPlugs und die Wildchilis schwimmen jetzt bis morgen in einer KNO3-GA3-Lösung (dank nochmals an @Chiliolli , gerade GA3 gibts ja nicht soooo leicht zu kaufen) und werden dann auch in EazyPlugs versenkt. Sicherheitshalber habe ich nur 3/5 der verfügbaren jeweils versenkt um etwas Vorrat zu haben, wenn was schief geht. Positives vorweg: Fast alle schwimmen nicht sondern sind abgesunken :D

Da Wildchilis für mich wie für andere die Weiten des Internets Neuland ist - gerne her mit Tipps und Tricks!
Frage dazu gleich: Zwecks Nachtabsenkung lieber auf dem Heizungsboiler keimen lassen oder die Heizmatte Nachts nur in Abständen einschalten?

photo_2020-11-16_13-08-26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KNO3-GA3-Lösung (dank nochmals an @Chiliolli , gerade GA3 gibts ja nicht soooo leicht zu kaufen
Ich kenn bis dato bis jetzt auch nur 2 Bezugsquellen, einmal Semilas und einmal dieser Shop hier:
 
Ich kenn bis dato bis jetzt auch nur 2 Bezugsquellen, einmal Semilas und einmal dieser Shop hier:
Das ist ja bei beiden Shops reines KNO3, oder? Auf deinen Päckchen stand ja eine Mischung aus 0.25 Gramm GA3 und 1 Gramm KNO3. Da würde ich wohl auch über meine Freundin (Pharmazeutin) rankommen, aber GA3 wird komplizierter :D
 
Puhhhh Physik/Chemie da war ich ganz stark in der Schule :facepalm: also das was du von mir bekommen hast stammt definitiv von Semilas.
Okay, das langt mir als Info, ich meinte nur dass nicht reines Kaliumnitrat in den Tütchen zu sein scheint, sondern auch 0.25 Gramm Gibberellinsäure laut der Beschriftung, also noch besser :D
 
Zurück
Oben Unten