C18H29NO3 - 2021 - Zaghaft, zögerlicher Zuchtstart


C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.088
Wenn man noch mit Haken arbeitet
Ich hatte noch Karabinerhaken da, habe aber gestern Abend leider gesehen, dass die zu dick für die Ketten sind, jetzt werden wohl neue gekauft werden :D


Gut keim auch von meiner Seite. Bei mir darf erst am 6.Nov. ein Körnchen unter den Boden
Kann ich leider nicht öffnen wegen einem "Fehler in der Datenübertragung", sowohl in Firefox als auch in Edge, seltsamo_O Was wirds denn?:D


Wünsche dir auch gut keim bei deinem Vorhaben :thumbsup:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
Wünsche dir auch viel Erfolg mit deinem neuen Anzuchtprojekt und drücke dir die Daumen für's kommende Pflanzjahr. :thumbsup:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.802
Zur Lichtsituation: Eine LSR wurde gestern gekauft und heute erfolgreich verkabelt, ohne dass Süddeutschland nach dem Einschalten derselbigen stromtechnisch ins Mittelalter zurückgekehrt wäre. Die Halterung bastel ich vermutlich morgen, dann gibts auch ein Foto von der Konstruktion. Es wurde erstmal die billige Variante, für den Preis kann ich denke ich kaum etwas verkehrt machen und wenn ich merke, dass die Pflänzchen leiden, dann werde ich das geballte Schwarmwissen hier in Anspruch nehmen ;)
Früher haben hier ziemlich viele Leute mit Leuchtstofflampen die Pflanzen groß gezogen. Das funktioniert gut mit einer LSR mit 6500K.
Was könnt ihr zur Wärmeproduktion sagen? Wie heiss wird das Gehäuse bei einem 10 Stunden-Dauerbetrieb? Ich überlege wie ichs festmache, sollte ja nicht so heiß sein, dass Kabelbinder schmilzen oder sich verformen, oder? (Wie man merkt weiß ich wenig von dem Thema :whistling:)
So heiß, dass sich Kunststoffe verformen oder verbrennen, darf die Leuchte nicht werden. Dann wäre sie nicht in Ordnung.
Vielleicht macht @mph ein update
Gestern, spät abends bin ich von einem normalen Webhosting auf einen eigenen Server umgezogen, da wir so langsam bei einem Shared Webhosting an gewisse Grenzen stoßen. Zuerst hat das Umswitchen der Domain nicht so funktioniert wie gedacht. Als es dann endlich lief, habe ich versehentlich das falsche SSL-Zertifkat gekündigt. Das wurde dann am frühen Morgen ausgeführt. Da immer auf https umgeleitet wird funktioniert das ohne zugewiesenes SSL-Zertifikat natürlich nicht mehr. Ich war selbst überrascht als ich um 11:00 ins Forum schauen wollte. Mittlerweile läuft es wieder.
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.088
einer LSR mit 6500K.
Genau so eine wurde es jetzt. Muss nur mal gucken für wieviele Pflanzen die langt, sonst kommt eine Zweite noch dazu.


ein Gefäß pro Sorte.
Einige hier nehmen ja so unterteile Boxen für Kleinzeug, das habe ich dann auch für den großen Saisonstart vor. Die Box jetzt ist auch undicht, d.h. das Kondenswasser läuft zum Teil aus der Box raus, nicht so ganz das gelbe vom Ei, war ein Versuch und für die 8 Samen gehts, danach wirds entsorgt.
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.088
Ein paar Kreuzungen hatte ich natürlich auch vor, habe aber noch nicht so groß darüber nachgedacht und noch nicht so viel zu Chilis speziell recherchiert. Muss auch nochmal mehr zu Mendel lesen, Zeit für einen Besuch in der Unibib wirds. Wer Anregungen hat, immer raus damit, bin vorallem nach Optik und äußeren Merkmalen gegangen bisher und wollte viel mit der Fish Pepper machen, vielleicht geht es ja mehr Sorten mit den panaschierten Blättern hinzukriegen. Saison 2022 würde ich dann dementsprechend mehr eigene Kreuzungen anbauen.

Ideen bislang:
  • Bolivian Rainbow x Fish Pepper
  • Sugar Rush Peach Striped x Fish Pepper (vermutlich nicht möglich da Baccatum x Annuum)
  • Count Dracula x Fish Pepper
  • Gemüsepaprika Tiger x Fish Pepper
  • Spanish Giant x Carolina Reaper Yellow
  • Space Chili (mal gucken welche) x was anderes
  • Spaghetti x Carolina Reaper Yellow
  • Jalapeno Farmers Market Potato x Carolina Reaper Yellow
  • Jalapeno Farmers Market Potato x Fish Pepper
 

Oben Unten