Cäptain Redbeards - Sharkbite Jalapeno Pepper Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
ekqu.jpg


Cäptain Redbeards - Sharkbite Jalapeno Pepper Sauce

Die ist schnell beschrieben.


Zutaten:
Jalapenos, dest.Essig, Salz, Pflanzliches Verdickungsmittel.

Geruch:
Leicht säuerlich, etwas nach den Jalapenos. Riecht fast wie die Sliced Jalapenos(Kattus, PocoLoco, El Tequito).

Geschmack:
Schmeckt wie pürierte Sliced Jalapenos(Kattus, PocoLoco, El Tequito), allerdings weniger sauer und ausserdem hat die Sauce nen Hauch von ausgelassenem Speck. Wie man es bei Bohnensalat z.B. hat. Weiss allerdings nicht ob alle ihren Bohnensalat mit Speck abschmelzen.

Konsistenz:
Deutlich dünner als Ketchup, etwa wie die Rich Peppersauce vom Plus

Meine Schärfe 3/20
Händlerangaben Schärfestufe 5

Fazit:
Mir schmeckt die Sauce, auch pur, denjenigen welche hocharomatische Habbiesaucen bevorzugen(zu denen ich bekanntlich nicht gehöre) kann ich die Sauce nicht empfehlen. Die Green Tabasco hab ich nie probiert,kann mir aber vorstellen das diese geschmacklich ähnlich ist.
Alles in allem nix besonderes und die 6,50€, naja da reisst der "Echte Haifischzahn", der an jeder Flasche hängt auch nix raus.

Werde bei Gelegenheit mal Sliced Jalas pürieren, abschmelzen und sehen wies schmeckt. Das kostet dann mal grade 1,40-2,00€
 
Oben Unten