calium's Rocoto Saison 2017 - Neue Töpfe für 2018

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
Ok dann haben wir jetzt den Sündenbock ausfindig gemacht falls das Experiment scheitert :roflmao:

Das hättest Du vorher sagen müssen! ;):D

Nur Spaß, bin mal gespannt wue es weitergeht

Ich hab jetzt schon nen großen Teil weggeschnibbelt. Allerdings lass ich ein paar Blättchen hängen. Bei mir hängen auf 2 Pflanzen nur noch insgesamt 10 Beeren. Die sollten noch reifen wenn das wetter so bleibt. Sobald es aber zu kalt wird kommt alles ab

Heute wurden der De Seda meiner Schwiegermutter ein paar Früchte entnommen. Pflanze hat sich gut entwickelt, wenn ich überlege welch dünnes Gerippe sie bei der Abgabe war. Sie möchte sie überwintern, obwohl ich ihr sagte sie kann auch im Frühjahr eine neue Sorte haben...

30637368mg.jpeg

Der Zwilling sieht toll aus

30637367nr.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja stimmt, die Canario steht bei meiner Mutter und die De Seda bei der Schwiegermutter. Habe es korrigiert. Danke

Gerade habe ich den schönen Siamesischen Rocotozwilling geschenkt bekommen. Ich bin total fasziniert von dem Ding. Ich kenne es nur so das eine Frucht groß und die sndere segr klein ist, hier sind es aber zwei große Rocotofrüchte, die zusanmen eine riesige Frucht ergeben.

Würde das Saatgut sichern etwas bringen ider ist das jetzt nur eine Laune der Natur gewesen, die nicht weitervererbt wird?

30648602sl.jpeg

Das ist eine Laune der Natur!
Ich hab auch schon Rocotos in Rocotos gehabt! ;)
Aber schön sieht die Beere aus.

Ach schade, wäre auch zu schön gewesen.

Frucht in Frucht hatte ich letztes Jahr öfters bei meinen Habaneros.

...
Neben schon fast karamellisierten Zwiebeln, Rocotos und Knoblauch kamen Frischkäse, Mayonaise, Cocktailcracker und Gewürze in den Mixer...

30126279ly.jpeg

Die Schärfe ist ideal. Erst voller Geschmack, dann baut sich paar Sekunden Schärfe im Mund auf, die dann aber stagniert und so für fast jeden essbar macht. Perfekt, ich liebe Rocotos :inlove:

Da muss ich doch jetzt mal nachfragen, Jörg:
Rocotos und Knoblauch blieben roh oder hast du beides vorher auch irgendwie gegart?

Zurück
Oben Unten