calium's Rocoto Tagebuch 2018 - Noch immer ernten

G

Gelöschtes Mitglied 7366

Gast
30965190ks.jpeg


Herzlich willkommen zu meinem 2018er Faden, der mit dem heutigen Tag beginnt.

Vorhin wurden meine letzten 12 Rocoto Big Brown Samen der Urmutter von Günter, sowie 4 Areqipa Red Samen in ein 24 stündiges Kamillebad gelegt. Das MGH heizt sich gerade auf 25 Grad auf, um den Saatgut gerecht zu werden. Morgen Nachmittag kommen die Samen paarweise in Torftabs und dann hoffe ich in 1-2 Wochen auf drei kräftige RBB und einen Arequipa Red Keimling. Bei Überschuss nehme ich von beiden Sorten erstmal noch einen weiteren Kandidaten als Backup mit auf, an der Anzahl der 4 Endtöpfe ändert das aber nichts. Die 3 RBBs kommen wieder auf die Empore im Hof, die Arequipa kommt vor das Haus, weit weg von den anderen Rocotos, um die Sortenreinheit zu erhalten.

Als Endtöpfe kommen 2x50, sowie 2x40 Liter Töpfe von Lechuza zum Zug. Damit habe ich das Erdvolumen der letzten Jahre verdreifacht und erhoffe mir somit etwas mehr Ertrag.

Je Topf habe ich mir nun noch 4 Pflanzstäbe a 2,1m bei Obi bestellt. Ich denke die sollten von der Höhe ideal sein und einige Jahre halten. Bei der Erde werde ich wohl erstmalig auf den 225 Liter Sack TKS2 zurückgreifen, sobald wieder lieferbar. 200 Liter Compo Sana Pflanzerde sind mir zu teuer und was anderes möchte ich nicht.

Im Januar kommen dann noch 5 Jalapeno Browns hinzu, sowie wieder die Luchbox Reds meiner Frau, die aber nicht in meiner Obhut liegen

30965170zw.jpeg
 
Zurück
Oben Unten