caliums Sortenwahn 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
kleine regenernte von heute. leider kann ich nicht sagen welche sorte, da in der bepflanzten reihe alles durcheinander geriet :shifty:

edit: es kann nur die frucht von der datil x limo'n pflanze oder lunchbox red sein. die schärfe wird es zeigen ;)

edit: es war die lunchbox red, geschmacklich vergleichbar mit gewöhnlicher roter blockpaprika, ebenso keine schärfe.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Rocoto läufts ganz gut im Moment, sie bildet mehr und mehr Blüten und hat erst eine Handvoll abgeworfen. Sie hat mich in ihren Bann gezogen und nun vernachlässige ich leider die anderen Pflanzen. Nächstes Jahr möchte ich viele Rocotosorten anbauen. Bisher habe ich 5 verschiedene im Kühler und hoffe mit jemand gegen anderes Saatgut tauschen zu können. Eine Liste meiner Sorten werde ich hier noch veröffentlichen.

image.jpeg
 
Sieht gut aus, bin auch zum Rocotofan geworden :D

Habe nur mal gehört, dass samen aus dem Froster nicht mehr keimen, bzw nur noch zu gaaaaanz geringer %-Zahl, also bitte beachten bevor du nachher enttäuscht bist ^^
 
dank für den hinweis aber die samen sind luftdicht verpackt im kühlschrank in filmdosen, nicht in der gefriertruhe. alles gut ;) käme nie auf die idee sie einzufrieren
 
das stimmt wohl, hätte ich selber nicht gedacht. obwohl sie in nur 14 liter erde steht, ist sie bereits ein stattlicher busch und zu meinem liebling geworden. anfang mai dachte ich noch daran sie zu entsorgen, weil sie so dünn aussah. nun ist sie größer, breiter, dichter und mit mehr blüten und früchten behangen als alle anderen pflanzen :D teilweise bildet sie an einer stelle gleich vier blüten.

kann es sein das der grund für riesige töpfe mehr dem durst als dem wachstum der rocoto geschuldet ist? es hat ja wochenlang nur geregnet. die töpfe waren bleischwer und deshalb hatte ich mal 2 tage die rocoto in ihrem "kleinen" 14 liter topf nicht gegossen, regen gab es auch nicht. heute wollte ich mal nicht so sein und gab ihr wieder etwas wasser mit dünger. am boden habe ich dann die ersten 3 blütenabwürfe vorgefunden. könnte da ein zusammenhang bestehen?

meine aktuell größte frucht, circa 1,5x1,5 cm färbt sich an einer stelle schwarz, so wie ich es von anderen sorten zum teil gewohnt bin. ich dachte immer es wäre eine art sonnenschutz, aber die sonne hat sich ja seit wochen nicht mehr gezeigt. nun mache ich mir sorgen das sich die frucht nicht mehr sonderlich vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute mal wieder ein paar bilder von der empore im hof. für einen besuch und fotos der anderen pflanzen ist es mir im moment leider zu heiss.

2x 7 pot whites, die zerknautschten blätter wachsen sich gut heraus

image.jpeg



die big mamas, black, red, yellow

image.jpeg



die schottenmützen, von denen ich die erste gestern kosten konnte.

image.jpeg



rocoto rojo in voller blütenpracht, sie bildet wie verrück immer weiter neue aus. teilweise bis zu 4 stück an einer stelle.

image.jpeg



gruppenfoto ( die 2 limon und die lemon jalapeno neben der rocoto hatte ich vegessen zu fotographieren.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die rocotofrüchte wachsen munter vor sich hin :D teilweise sind die früchte der rojo schon relativ groß geworden aber da geht sicher noch mehr. ich bin überrascht wie schwer diese für ihre größe sind, da wundert es mich nicht das sie ein paar blüten abgeworfen hat

image.jpeg
 
Zurück
Oben Unten