Calziumdünger Welcher ?

Scharfer Typ

Polytoxi
Beiträge
138
Moin zusammen,
würde mir gerne mal einen Calziumdünger zulegen,
dass ich zusätzlich auch mal mit Calzium dünge.
Mit so einer Art habe ich noch nicht gearbeitet, wollt fragen welchen ihr mir da empehlen könnt?
Er soll sohwohl für Topf und Beet verwenbar sein, weis nicht ob dass ein unterschied macht,
aber ich habs schonmal dazu erwähnt.

danke schonmal
 
Ich benutze Calcinit. Da er auch Stickstoff liefert, bietet es sich an den beim Gießen mit einem Kalium betonten Dünger beizumischen.
 
Hier im Forum wurde mal Calciumcitrat aus der Apotheke preiswerter als (Blatt)dünger vorgeschlagen. Man braucht recht wenig, da sich das Zeug nur schlecht in Wasser löst (0,85g/Liter). Die Pflanzen sollen es aber gut aufnehmen können.
 
Ok dann werde ich mir mal was ausuchen.
Und was haltet ihr von diesen Wuxal Calziumdünger ?
Der scheint auch günstig zu sein und er ist flüssig ?
 
Ist mehr oder weniger das gleiche wie der "Gabis Obstbaum Calciumdünger".
 
Zurück
Oben Unten