Camping-/Reisegrill gesucht

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
4.305
Moin allerseits,

Ich suche grad nach nem kleineren Kohlegrill, den man gut auf Reisen mitnehmen kann.

Vom Format her finde ich den Weber GoAnywhere sehr interessant. Den könnte man auch zu Hause super als Tischräucherofen verwenden, wenn man nicht die große Kugel anschmeißen möchte. Leider habe ich ihn verpasst als ihn real für 77€ im Angebot hatte :(

Gibt's ähnliche Grills vielleicht auch von anderen Herstellern? Vielleicht etwas günstiger? ;)

Womit grillt ihr so "unterwegs"?
 
Ich würde mal den "Son of Hibachi" in den Ring werfen. Der leistet mir jetzt schon seit Jahren als Picknick/Outdoorgrill treue Dienste.
 
Es gibt auch schon einige Nachbauten vom GoAnywhere. Kosten dann um die 30€, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

Habe selbst auch keinen GoAnywhere, finden ihn aber sehr interessant, da indirektes Grillen möglich ist und es viel Zubehör gibt.
 
Danke euch beiden.

Ich hätte schon gerne etwas mit Deckel. Daher fällt der Son of Hibachi raus.

@Meteora 360 wo gibt's denn die Nachbauten?
 
wo gibt's denn die Nachbauten?
Die gab es mal bei Lidl. Leider finde ich die im Onlineshop nicht mehr.
Unter Umständen liegt in irgend einer Filiale noch einer rum.
Die Qualität ist so lala, das Rost ist nicht das stabilste, die Emaillierung weist häufig auch macken an den Blechkanten auf.

Edith: Habe das Angebot doch gefunden, leider ausverkauft.

Nochmal Edith: wenn Du schnell bist.....Endet heute um 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal soein Grill, aber wie gesagt: Keine Ahnung ob das was taugt oder man den nach dem ersten Ausflug entsorgen kann.
 
Ich nutze unterwegs den Thüros Tischgrill. Komplett Edelstahl, Made in Germany und lange Garantie. Vom Deckel über BBQ Haube bis Räucheraufsatz ist alles möglich und sogar ein Drehspieß. Nicht wirklich billig mit entsprechend Zubehör (sollte man genau abwägen was man wirklich braucht) aber der beste Campingrill den ich je hatte. Habe von Thüros auch noch einen Standgrill mit viel Zubehör und auch dieser uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Tjaaaaaaa. Eben haben wir beschlossen, dass wir morgen im Hauswirtschaftsunterricht grillen wollen. Da unsere Schulgrills alle schäbbig sind und mein Minikugelgrill für die Klasse nicht reicht... Naja ihr könnt's euch denken :D

20180606_135040.jpg

20180606_135459.jpg

20180606_140448.jpg


Zwischenfazit bisher: super verarbeitet und wirkt wertig. Den gibt's bei Bauhaus übrigens für 89€. Hab mir dann direkt noch ne kleine Drahtbürste und den kleinen Anzündkamin dazu geholt.
Hab bei Youtube schon einige Videos über Zubehör und Modifikationen gesehen, um da möglichst viel drin unterzubringen, wenn man unterwegs ist. Dabei bin ich auch über die GrillGrates gestolpert :D
Mal gucken wie unvernünftig ich noch werde mit der Kiste^^
Freu mich jedenfalls schon auf's Chilis räuchern.
 
Eine gute Entscheidung!! :) Damit wirst du lange Freude haben.
Zubehör gibts für das Ding ja echt schon reichlich. Sogar Garraum- Erweiterungen nach oben :D
 
Kaum ausgepackt, geht's auch schon los mit der ersten Modifikation:
20180606_154631.jpg

Und das ist auch direkt die allerwichtigste! Wie da sieht man nix? Sieht aus wie vorher?
Zugegeben, es ist ne sehr kleine Sache, aber mit großer Wirkung :cool:
Ich habe den Grillrost zwischen der 13ten und 14ten Strebe zersägt. Dadurch lässt er sich nun in zwei Teilen auf drm Boden verstauen und macht Platz, um ganz viele andere Sachen im Garraum unterzubringen.
20180606_154742.jpg

Da könnte jetzt noch ne Tüte Briketts, Grillanzünder, Feuerzeug, Schneidebrettchen, Messer, Gewürze... untergebracht werden. Mit drei kleinen Schnitten zum Raumwunder :thumbsup:
 
Hmja, der ist mir aber dafür, was ich damit vorhabe deutlich zu teuer. Ist bestimmt n prima Grill, wenn man wirklich oft campen geht oder ihn auch zu Hause als Hauptgrill allein oder zu zweit nutzt.

Der Weber ist halt etwas rustikaler und ist vor allem (glaube ich) als Tischräucherofen besser geeignet.

Heute wurde übrigens eingeweiht:
20180607_112017.jpg
20180607_120822.jpg


Fazit: Feuertaufe ist bestanden. Ich überlege grad, ob ich ihn gleich nicht schon wieder anschmeiße, um das Abendessen zu kredenzen :D
Macht Spaß die kleine Kiste.
 
Bei den Bildern könnte man ja fast schwach werden. Ich befürchte nur dass es eventuell einen mittelschweres Donnerwetter von meiner besseren Hälfte geben könnte wenn ich nochmal einen Grill anschleppe:blackeye::hilarious:
 
@Iguana-Tinte dann schau am besten nicht in meinen Grillthread, wo ich gerade über's Abendessen geschrieben habe. Das sah nämlich so aus ;) ;) ;)
20180607_183959.jpg
20180607_185502.jpg


Ein weiteres kleines Fazit zum Grill: Die Kiste macht echt Laune. Ne Kleinigkeit, an der man meckern kann, ist, dass sich die Lüftungsschieber im Betrieb nur mit Handschuhen oder der Grillzange bedienen lassen. Die werden nämlich ganz schnell so heiß, dass man sie nicht anfassen kann. Naja und die unteren Lüfter sind recht hakelig einzustellen. Halten dann aber gut ihre Einstellung.
Und sonst? Weber hat n guten Job gemacht. Das Teil steht stabil, funktioniert wie es soll und passt super zu anderem Weberzubehör: Der kleine Anzündkamin ist wie für den GoAnywhere gemacht. Die Doppelspieße passen perfekt auf den Grill. Die kleine Drahtbürste lässt ohne Probleme im Kessel verstauen. Wenn die Beine hoch geklappt sind, lässt sich der Grill komfortabel und ziemlich unrappelig (hätte ich mir schlimmer vorgestellt) transportieren. Und wenn er auf seinen Beinen steht, ist er problemlos auf Holztischen einsetzbar. Sowohl in der Schule als auch eben zu Hause hatte ich unter dem Grill mal gefühlt. Es war warm, aber keineswegs heiß.

Kurz: Ich bin total zufrieden mit der Kiste :)
 
Zurück
Oben Unten