Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann die gute Keimquote nur bestätigen. Am fünften Tag sind bei 4 von 5 ausgelegten Samen Wurzelspitzen zu sehen
(2014er Saatgut, Keimbeutel, Temperatur leicht schwankend, im Durchschnitt ca. 25°C)
Danke Euch! Hab' mich gestern schon gefreut wie doof, da waren erst zwei zu sehen. Jetzt muss ich mal schleunigst neue Erde besorgen.
Die restlichen 4 Samen werde ich dann auch noch aussäen (hatte sie zur Sicherheit erstmal aussen vor gelassen, falls mit den anderen was schiefläuft). Sie wurden übrigens nicht mit irgendwas eingeweicht oder so, die Keimfähigkeit scheint wirklich hervorragend zu sein.
Wie bei allen anderen Pflanzen auch!
Anheben und wenn nötig etwas gießen
Eingesprüht habe ich sie eigentlich nie!
Bislang scheint ihnen das auszureichen; habe sie aber ständig unter Beobachtung! Sollte ich bemerken dass die Spitzen eintrocknen würde die Sprühflasche zum Einsatz kommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.