Candlelight( Mutant )

Ich hatte ja erst bedenken wegen der Hitze und Trockenheit im Gwh und erst einmal nur 2 pflanzen dort rein gestellt. Aber von allen 8 wachsen die 2. dort am besten deshalb sind heute weitere 2 ins GWH gekommen und ich denke morgen wird noch eine dazu kommen. Sollen ja eigentlich Wüstenchilis sein und müsten es daher eh ab können

Sollen ja eigentlich Wüstenchilis sein
À propos, das wollte ich schon ewig mal fragen: Soll der Name der Sorte so bleiben? Liest sich irgendwie komisch, 'Chili aus der Wüste oder aus der Wüste'. ;)

Zwischenstand von mir: Alle fünf haben mittlerweile den Buckel aus der Erde, bei zwei Pflanzen habe ich nochmal etwas Erde draufgepackt, da Helmträger. Und bei den winzigen Samen möchte ich nur ungern operieren.

Von den 144 Candlelight-Samen aus 2009 sind inzwischen 27 durch die Erde, leider noch kein Mutant erkennbar.

Pica du muss ein Paar Tage warten, dann siehst du besser die mögliche Mutanten. Erste Keimungstag alle sind gleiche.

Ich werde sie sehr genau beobachten. Ein paar haben ziemlich schmale Keimblätter, aber (noch?) keine sichtbare Behaarung. Es wird berichtet...

Klasse Fabian. :thumbsup:
Die ersten beiden "richtigen Blattpaare" wuchsen bei meinen recht schnell,
aber jetzt machen sie auf gaaaaaaaannnnz langsam. ;)

Ich habe eben 2 in Steinwolle und 2 im Keimbeutel ausgesät. Danke an Rauno für den zweiten Brief. Der erste kam leider bisher nicht an.

@mefa: Schönes Bild!
@mph: Viel Glück mit der Keimung. Bei der Top-Keimquote bisher wird sich da bestimmt bald was zeigen.

Inzwischen sind hier 4 von 5 aus der Erde. Einer wurde erfolgreich von der Samenhülle befreit, einer noch mal mit feuchter Erde bedeckt.
Die Candlelights keimen fröhlich vor sich hin, Mutant ist immer noch keiner zu erkennen.

Glückwunsch. Das wäre ja der Hammer. Peter M. hat auch hundert Samen verbuddelt, bei ihm war nicht ein einziger Mutant dabei. :thumbsup:

Hab wieder ein mal ein paar Fotos im Gepäck ;)

Meine Sahara bekommt wohl die ersten zarten Seitentriebe!!

DSC01912.JPG

DSC01914.JPG

Zurück
Oben Unten