Candlelight( Mutant )

Sehr schön, Martin! Das wuselt ja schon ordentlich bei Dir. :thumbsup:

Ich habe wohl mehr Glück als Verstand; glaube, das wird wirklich ein Mutant :happy: (huch, das reimt sich; und was sich reimt, ist gut...)

Pica du recht hast. Wirklich ein Mutant. Ob du nicht ein Mutant wartest, erste mal diese Unkrautlich kleine Pflanz sieht, was wolltest du zu tun?
Wegnehmen. Vieviel Mutante wird als Unkraut vorbei gehen? Niemand weisst.

Info für Cloudybay; 12 reife Schoten geöffnet ohne Samen. Geduld, ~100 grüne Schoten in meine Saharas. Nur warten wir folgende reife.

Da hast du recht Rauno.
Ich hätte den Mutanten wahrscheinlich auch entsorgt, da ich gedacht hätte das es Unkraut ist :)
Aber durch dieses Projekt werde ich definitiv anders Vorgehen in zukunft

Ja, da wandern bestimmt so einige Mutanten auf den Kompost/in die Biotonne. Man erkennt die Sahara z.Bsp. ja nichtmal als Capsicum, wenn sie ausgewachsen ist und blüht.

Der Mutant wird morgen pikiert. Bisher sind 46 Samen gekeimt, zwei davon leider kopflos (leben aber noch). Mal sehen, ob da noch der ein oder andere Mutantling nachkommt.

Bei mir gucken nun 4/5 aus der Erde und einige zeigen so langsam das erste Blattpaar:

150608%2BSahara.jpg

Der Helmträger links hat diesen auch schon abgeworfen und im zweiten von links habe ich gebuddelt. Keimling sieht noch gut aus und sollte die Tage auch endlich kommen.

150608%2BSahara%2B1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Keimbeutel habe ich heute morgen bei einem der zwei Samen eine Wurzel entdeckt.

In den beiden Steinwollewürfeln dürften sich Kringel zeigen, auch wenn es nicht hundertprozentig genau zu sehen ist.

Zurück
Oben Unten