Candlelight( Mutant )

Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (FrauChili)
Meteora 360
BroMa
JasonV

Ich habe 2 Pflanzen die blühen, leider haben sie noch nichts angesetzt. Ich versuche auch mit Kunstlicht zu überwintern.
 
Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (FrauChili)
Meteora 360
BroMa
JasonV
maximan36 (Peter)

Ich habe 7 Pflanzen die überwintert werden. Ich habe auch noch Samen die ich abgeben kann. Die Samen sollten aber an User gehen die schon Erfahrung mit dem Chilianbau haben und auch schon länger hier im Forum sind. Wichtig ist mir auch das der Anbau hier dokumentiert wird.

Grüße Peter
 
Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (Frau Chili)
Meteora 360
BroMa
JasonV
maximan36 (Peter)
Chili Max 67
Also ich habe eine Pflanze! War ein Geschenk von Fabian (Mefa), die er mir bei unserem Chilifest mitgebracht hat! Danke!
Ich hatte die wochenlang im Gewächshaus stehen, die Temperatur fiel auf 3 Grad runter!:facepalm:
Vor ca. 2 Wochen hab ich sie dann indoor verfrachtet und umgetopft! Also die Kleine hat schon einiges hinter sich. Ich möchte sie auch erst ab Jänner beleuchten, außer sie benötigt schon vorher "mehr Licht"!
Habe heute ein paar Bilder gemacht!

DSC04664[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC04667[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Ich denke die sind richtig robust, obwohl sie sie zart aussehen. meine wurden 7 Wochen nicht gegossen und standen 4 Tage bei nur 5 Grad im GWH.

ich werde drei überwintern welche am Fenster bei Tageslicht und welche unter Kunstlicht. ich denke durch ihren langsamen wuchs kommt sie sehr gut mit wenig licht zurecht
 
Ich denke die sind richtig robust, obwohl sie sie zart aussehen. meine wurden 7 Wochen nicht gegossen und standen 4 Tage bei nur 5 Grad im GWH.

ich werde drei überwintern welche am Fenster bei Tageslicht und welche unter Kunstlicht. ich denke durch ihren langsamen wuchs kommt sie sehr gut mit wenig licht zurecht
Ich glaube, da kann ich dir nur recht geben. Ich hab sie wirklich etwas vernachlässigt! Viel Wasser braucht sie sowieso nicht, Dünger gibt es erst wieder in ein paar Monaten. Ich bin schon gespannt, ob in der "fast reifen Beere" Samen drinnen sind!?;)
 
Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (Frau Chili)
Meteora 360
BroMa
JasonV
maximan36 (Peter)
Chili Max 67
Echeveria

Hallo Halli, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Mutanten :)
Danke an den Spender und Danke an baum89, der die Sache eingefädelt und mir die Pflanze vorbei gebracht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trag dich in die Liste mit ein, das wir mal sehen wer bis jetzt alles dabei ist, Wir sind jetzt schon mehr wie ich es gedacht hätte. Freut mich aber zu sehen wie schnell es jetzt doch geht das sie verbreitet wird
 
Hab noch zwei die fehlten mit eingefügt, wer fehlt noch?

Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (Frau Chili)
Meteora 360
BroMa
JasonV
maximan36 (Peter)
Chili Max 67
Echeveria
Hammer XV
Van Dom
PicaPica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch einer!

Von meinen fünf verbliebenen Mutanten sehen zwei ganz gut aus, einer eher mittel, und zwei haben viele gelbe Blätter bekommen und abgeworfen (vermutlich überwässert). An einer Pflanze reift gerade eine Frucht ab, die groß genug für Samen sein könnte, alle anderen bisher gebildeten sind winzig. Sobald die Frucht ein paar Tage komplett umgefärbt ist, wird sie geschlachtet, Bericht folgt.

@FrauChili: Hast Du noch Interesse an einer weiteren Pflanze? (Sorry, hab' das komplett vergessen...:sorry:)
 
Rauno
Heiko
Fabi (mefa)
Günter
mph
Klemens (baum89)
Manuela (Frau Chili)
Meteora 360
BroMa
JasonV
maximan36 (Peter)
Chili Max 67
Echeveria
Hammer XV
Van Doom
PicaPica

Hab dich mal mit aufgenommen in die Liste @PicaPica :)
 
Zurück
Oben Unten