Candlelight( Mutant )

Wenn die Nachsaat funktioniert kann ich dir die abgeben @Bias.
Danke! Der Transport ist zwar ein Risiko, birgt aber bessere Überlebenschancen als ein sicher Tod in der Tonne ;-)


...Keimprobe war mit den Samen erfolgreich, zwei von zwei Samen gingen auf
Optisch waren sie auch einwandfrei! Keine dunkeln Punkte oder Verschmutzungen. 1A!

Die ersten beiden sind im Keimbeutel (quasi einer mit u. einer ohne Substrat) ganz schnell weich geworden. Sie waren in 2% Salpeter 24h eingeweicht worden.

Der dritte wurde in 1,5% Salpeter 16h eingeweicht und hat, da mir bei den ersten beiden Samen eine "bakterielle Invasion" in den Kopf kam, ein fünf minütiges Chinosolbad genoßen. Dieser hat hat bereits nach 24h Mini-GWH eine leichte weiße Absonderung an der Spitze gebildet. Für eine Keimspitze imho zu unförmig. Der vierte wird wohl vollkommen unbehandelt in die Erde gelassen.

@Bias, ich habe noch Samen, kannst gerne welche bekommen
Vielen Dank für das Angebot! Vllt. komme ich darauf zurück, aber erstmal möchte ich menschliches Versagen meinerseits komplett ausschließen. Ich möchte möglichst wenig von diesem kostbarem Saatgut sinnlos vernichten.
 
Bei mir will von den neu ausgesäten auch nichts keimen :( Habe es in zwei MGWH bei versucht. Eins beheizt, das andere etwas kühler bei ca 22° im Bad.
Auf Watte und in Kokos.
Würde mich also auch für Samen anstellen.
 
@mefa
Oh man, das sehe ich ja jetzt erst!
Habe schon neue Samen bekommen. War keine böse Absicht! :(

Die Samen wurden gestern verbuddelt :)
 
Hallo zusammen, bin die ganze Zeit darüber hinweg gekommen hier auch mal zu posten... Sorry!

Ich habe von @mefa ein Pflegekind aufnehmen dürfen, das nun bei mirüberwintert und momentan so aussieht. Die Beeren habe ich grade abgemacht, weiss allerdings noch nicht, wie es mit Samen aussieht.

 
@Schluetzen Du hast doch gelesen, was Bluesman zu Dir gesagt hat.



Und mehr Aktivität, wie Du versprochen hast, kann man bei Dir auch nicht erkennen. :D

Ja hier im Forum bin noch recht unbeholfen und das Hochladen von Fotos dauert über mein Handy echt lange. Weiß nicht wie es bei euch so ausschaut. Bei FB bin ich um einiges aktiver.
Werd mich bemühen.
 
Zurück
Oben Unten