Canna Bio Boost brauchbar oder nicht ?

Im Vergleich zu Biotrissol Tomatendünger , wo genau dasselbe drin ist, völlig überteuert.
 
Das ist kein Dünger, das ist ein Booster um die Blütenbildung anzuregen. Ich benutze das gleiche von Hesi. Bin damit superzufrieden seit 2 Jahren. Blüten ohne Ende und jede Menge Fruchtansätze. Düngen musst du zusätzlich
 
Oh - dann habe ich das verwechselt. Jedenfalls gibts davon auch normalen Dünger, den ich im Vergleich für überteuert halte.
 
Ja sie sind teurer, aber es sind qualitativ hochwertige Dünger bzw. Booster, die in meinen Augen jeden Cent wert sind. Wenn ich eine Pflanze (Rocoto) knapp 10 Monate umsorgen muss, dann wil ich am Ende das Maximum rausholen und da sind mir die 2-3 Euro Mehrkosten egal.
 
weil ich habe folgendes problem: die allerersten chiliis die angesetzt habe sind schon recht groß und ich mache mir keine sorgen das die früchte reif sind bevor es kalt wird . die später angesetzten bekommen jetzt erst spärliche blütenansätze und haben zum teil noch gar keine. kann ich die damit derart "boosten" das sie noch bevor es kalt wird reife früchte haben ?gedüngt wird noch zusätzlich ?
 
Moin zusammen,
verwendet ihr solche Booster jetzt auch noch oder nur zu Beginn der Blütezeit?

Mittlerweile verwende ich es nicht mehr da meine Pflanzen schon massig Blüten und Früchte tragen aber schaden würde es auch nicht. Von April bis Juni haben sie es 1-2x die Woche erhalten. Die Booster sind mehr für den Anfang der Blütezeit gedacht um die Pflanzen zur Blütenbildung zu stimulieren. Du siehst ja ob Deine Pflanze ein Blütenmeer trägt oder kaum welche die dann noch zusätzlich direkt abfallen...

weil ich habe folgendes problem: die allerersten chiliis die angesetzt habe sind schon recht groß und ich mache mir keine sorgen das die früchte reif sind bevor es kalt wird . die später angesetzten bekommen jetzt erst spärliche blütenansätze und haben zum teil noch gar keine. kann ich die damit derart "boosten" das sie noch bevor es kalt wird reife früchte haben ?gedüngt wird noch zusätzlich ?

Ein Booster hat nichts damit zu tun das die Früchte schneller abreifen. Er dient dazu die Pflanze soweit zu stimulieren das sie massig Blüten bildet und man dann auch mehr Früchte ernten kann. Auf die Dauer von dem Reifeprozess hat das keinen Einfluss. Ja, Düngen musst Du mit einem Dünger weiterhin, am Besten dann aus der gleichen Herstellerreihe, sprich Canna oder Hesi. Das harmoniert dann wunderbar. Düngen deshalb weil die NPK Werte minimal sind. Bei Hesi zb 0-1-1
 
Zurück
Oben Unten