1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAP X Projekt

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Dave, 30. September 2011.

  1. Dave

    Dave Jolokiajunkie Ehrenmitglied

    3.047
    102
    Das Mitglied Der_Tobi wurde wegen mehrfachen Verstoßes gegen die Forenregeln aus dem Forum ausgeschloßen. Das CAP X Projekt wird somit hier nicht weiter geführt. Wir bitten um Verständnis bei den Teilnehmern des Projekts.

    Noch ein Hinweis an die Mitglieder, die trotzdem Sorten von IPK Gatersleben anbauen möchten: Ihr könnt diese hier kostenlos bestellen. Es bestehen darüber hinaus natürlich keine Verpflichtungen uns gegenüber. Hauptsache ihr habt Spaß an den Pflanzen. :)
    Beachtet allerdings das Standard Material Transfer Agreement von IPK Gatersleben.
     
  2. Dave

    Dave Jolokiajunkie Ehrenmitglied

    3.047
    102
    Ich möchte euch noch eine aktuelle Info zu dem Projekt geben. Vor ein paar Tagen hatte ich beim IPK angefragt, ob das Projekt dort abgesprochen ist, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Zu dem Zeitpunkt der Anfrage war das Projekt hier noch aktiv. Heute habe ich eine Antwort auf die Anfrage bekommen.

    Hätten wir das Projekt so hier fortgerührt, hätte das ganze rechtliche Konsequenzen haben können und das Projekt wäre früher oder später Geschichte gewesen. Entgegen der Auskunft des Projektleiters, gab es kein Einverständnis vom IPK Gatersleben.

    Da wir uns zwischenzeitlich über die rechtliche Lage nicht sicher waren, war dies unter anderem ein Grund die Beiträge komplett zu entfernen. Da sich der Sachverhalt bestätigt hat, bleibt es dabei.