Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Caps 2026 | Biquinho Airetama vom Tomatenflüsterer - 2 schöne Varianten aus einer Samentüte
Heute mal der aktuelle Stand meiner Biquinho Airetama. Die ersten hellroten kleinen frühreifen runden Beeren haben eine leichte Schärfe gut zum Snacken.
Letzten Donnerstag hat der Hagel meinen Garten verschont. Es sind nur 0,5 cm Körnen runtergehagelt, die viele Blätter zerlöchert haben. Aber alle Pflanzen haben das gut überstanden.
Die ersten Rocotos werden reif. Heute wurden zwei Sukanya Giant Yellow geerntet. An meinen drei Pflanzen sind noch einige, die noch ein paar Tage brauchen. Dieses Jahr berücksichtige ich den Hinweis aus dem Forum, die Samen mit dem Plazentagewebe vor dem Einfrieren zu entfernen. Damit soll die Schärfe nach dem Auftauen nicht zu stark übergehen…
Die Biquinho Airetama vom Tomatenflüsterer habe ich mit zwei Pflanzen im Anbau. Die Früchte der beiden Pflanzen unterscheiden sich in Größe und Schärfe. Der Tomatenflüsterer verhütet nicht, da kann das schon mal passieren:
Die kleinen in der linken Schüssel sind nicht scharf, herrlich zum Snacken mit einem fruchtigen Aroma:
Die größeren in der rechten Schüssel sind von mittlerer Schärfe und fruchtigem Geschmack, vielleicht 5-6. Ich hab sie aufgefädelt, damit sie nächste Woche bei angesagten 39-41°C auf der dann schön aufgeheizten Terrasse gut trocknen können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.