Capsa_Head´s erste Saison 2017!

Schöner Garten, wie Bhut-Head schon sagt. Deine Tomaten sehen echt gut aus. Bei mir ist es das reinste Chaos, die wuchern zu sehr in die Breite (Kirschtomaten).
 
So, frisch vom Urlaub wieder da. Dachte man kann in Italien mal was scharfes abstauben, aber irgendwie war das nichts... Weder scharfe Chilis noch ein scharfes Ölchen oder ähnliches... Das einzige was sie gehabt haben waren "normale" grüne Chilis, die es bei uns in Essig eingelegt gibt.. Also nicht wirklich scharf... :depressed:
Dafür haben wir nen Tornado erlebt und überlebt... Eine Erfahrung auf die ich gerne hätte verzichten können.. :shifty:

Und hier noch ein Ernte Bild
 
Wir waren am Union Lido Campingplatz bei Jesolo. Am 10.8 ist es nachmittags stockdunkel geworden und innerhalb von 5 Min war fast der komplette Platz verwüstet... Hunderte Bäume sind umgefallen und haben Autos, Zelte, Wohnwägen- und Mobile unter sich begraben. Zum Glück hat uns "nur" ein Ausläufer erwischt und dadurch gab es auch nur 2 Leichtverletze. Schlimmer sahs 5 KM weiter in Ca´Savio aus. Dort hat der Tornado eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und, laut italienischen Medien, sind dort auch 2 Menschen ums Leben gekommen. Ich hoffe das stimmt nicht.. :arghh:
Wir selber haben Glück gehabt. Keine 20 meter von uns sind die Bäume umgefallen wie Streichhölzer...
Und im nachhinein waren alle der gleichen Meinung das wir sehr blöd gewesen sind da jeder versucht hat sein Zelt, Pavillon oder ähnliches "zu retten"... Hat alles nix gebracht, jeder Pavillon bei uns im "Viertel" ist kaputt gegangen.
Aber es waren zum Glück nur Sachschäden die nur Geld kosten.. Leben sind unbezahlbar...

Ja, mein Vater hat brav aufgepasst und immer ordentlich gegossen und gedüngt :D
Ein Großteil ist schon verpulvert und ins Öl gewandert :happy:
 
Das ist ja heftig und ihr hattet riesen Glück.
Mal gut das ihr den Tornado heil überstanden habt.
 
Danke für den Bericht.
Krass, wenn das Wetter so schnell kommt kann man nur noch rennen.
Gut, das euch nichts passiert ist.
Das eigene Hab und Gut zu sichern ist bestimmt der erste Gedanke der einem in den Sinn kommt. Du hast völlig recht, besser die Menschen in Sicherheit bringen als aufs Spiel zu setzten.
Da ist man froh wieder heil zu Hause zu sein.
 
Zurück
Oben Unten