Capsa_Head´s erste Saison 2017!

Hey ihr,
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob mit meiner Pflanze alles in Ordnung ist?
Seit ca 2 tagen rollen sich hier die oberen Blätter extrem ein...
Sie steht ca 25cm von der LED Lampe entfernt, die Erde ist von Dehner und eine Tomatenerde. Seit dem umtopfen vor ca 2 Wochen wurden sie noch nicht gedüngt. Könnte es daran liegen?
 
Am Düngen liegt es nicht. Ist der Ballen dauerfeucht. Topf mal aus und mach ein Bild für uns bitte.
 
Na wenn Du erst gegossen hast dann ist ja auch nicht festzustellen ob es vor dem Giessen noch feucht war, und evtl immer noch feucht ist wenn Du giesst.
Sieht gut aus, ein größerer Topf wäre bald schön.
Wie sieht es in der Mitte aus? Hast Du mal mit dem Finger getestet?
 
Größere Töpfe gibt's erst wenns ins GWH geht, ich hab sonst kein platz mehr... Die zwei Wochen müssen sie noch aushalten..
Ich gieße immer erst wenns oben am stamm und am rand trocken ist. Ich steck da immer den finger rein ;) ich lasse sie lieber ein tag länger "trocken" stehen als das sie mir zu feucht werden.
 
Ich habe auch eine Pflanze die ihre Blätter extrem einrollt und ein paar Pflanzen die ein kleines bisschen eingerollt sind.

Selbe Lampe, ungefähr selber Abstand und bisher auch ziemlich trocken.
Die Lampe ist nun ~50cm von der Pflanze entfernt.
Ich baue in Kokos/Perlite an, deswegen habe ich am Montag stark gegossen um mögliche PH-Verschiebungen und Versalzungen auszuspülen... Bisher absolut keine Änderung an der Pflanze. Ich bin gespannt wie sich deine Pflanze entwickelt und ob du da einen Grund findest.
 
Leider gibts hier keine Bessserung. Inzwischen tritt dieses "Phänomen" auch bei anderen Pflanzen auf. Aber auch hier ebenfalls nur die obersten 2-3 Blätter.
Manche sind auch weiter weg vom Licht, da kleiner. Deswegen würde ich das Licht ausschließen.
Hab inzwischen auch ein bißchen gedüngt, Haka Soft 0,5g/1L, vorher aber bei jedem Topf die Wurzeln angeschaut und gefühlt ob trocken oder nicht. Knochentrocken waren sie nicht, aber eben auch nicht feucht.

Könnte es vielleicht an der Belichtungsdauer liegen? Aktuell sind es 14 Stunden. Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten? Und, was mich eigentlich am meisten interessiert: Ist das schädlich für die Pflanzen oder fällt das eher in die Kategorie "wird schon nix passieren"?
 
Die blüht aber richtig!
Ich tippe übrigens bei deinen Knickblättern auf die Lichteinwirkung. Legt sich das unter der Sonne, dann lag ich falsch.
Viel Erfolg dir!
 
Du meinst das die Pflanzen zuviel Licht bekommen oder das der Abstand nicht stimmt?
Am Freitag wird endlich ins GWH gepflanzt, dann werd ich das mal beobachten ob sich das legt.
Danke! :)
 
Entweder das, oder auch die Lichtfarbe. Bleibt es dennoch weiter bestehen, könnte es z.B. auch am PH-Wert liegen.
 
Pass auf, daß sie im Garten anfangs nicht zu viel Sonne bekommen und nachts nicht zu kalt werden.
Doch für die nächsten Tage ist das gemeldete Wetter ja eher bescheiden. Zu viel Regen ist auch nix für Chilis.
 
Zurück
Oben Unten