Capsa_Head´s erste Saison 2017!

Es gibt neue Bilder!
Habs endlich geschafft gestern 14 Pflanzen ins GWH zu stellen. Die restlichen müssen noch bissl wachsen.
Hier mal ein paar Bilder von unserem Garten:
Unser schönes Gartenhäuschen :happy:
Im rechten Beet und hinterm Schnittlauch kommen Kartoffeln rein, weiße wie blaue. Aufs linke vermutlich Erdbeeren oder ggf. auch Kartoffeln falls wir zu faul sind ;)

Und hier vom GWH:
Knoblauch
Ganz hinten kommen Gurken hin, davor ist der Radi, dann die Chillis
An den Eisenstangen kommen noch Tomaten hin so wie ganz hinten. Zwischendrin ebenfalls Radi

Die restlichen die noch bei mir daheim im Anzucht-Schrank stehen knospeln inzwischen wie verrückt, blühen und bekommen auch langsam die erstlichen Beeren :woot:
Könnte ne gute Saison werden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Capsa_Head ,
dein Anbau gefällt mir. Ich hoffe der Wintereinbruch schadet deinen Pflanzen nicht. Vor Mitte Mai, bin ich immer sehr vorsichtig, wohne auch ca. 600 km nördlicher. Vielleicht helfen ein paar Kerzen, um die Temperatur zu steigern.
Viele Grüße
S P
 
Hallo!

Hab jetzt endlich mal Zeit für ein größeres Update...
Leider haben die Tomaten das kalte Wetter nicht wirklich gut überstanden, obwohl sie im GWH waren. Den Chilis gehts dafür den Umständen entsprechend besser...

Das war einfach doch ein/zwei Wochen zu früh fürs GWH.. Blödes Wetter...
Der Radi wächst dafür wie blöd :wtf:
Wenn sich die Tomaten nicht mehr erholen, was ich auch nicht glaube das sies noch tun, werden eben beim Hornbach neue gekauft. Die haben grad Pflanzen für 3,99 €, genauso wie Chilis...

Jetzt noch ein paar Impressionen aus Omas Garten. Dort ins GWH kommen dann die restlichen die noch bei mir im Zuchtschrank stehen. Aber da warte ich lieber noch ein bißchen ;)

Gibt wieder ne große Johannisbeer-Ernte!:woot:

Und hier noch die Bilder vom gestrigen Tauchen meiner Pflanzen daheim.. Hab die letzten Male die Erfahrung gemacht das tauchen bzw. gießen von unten besser ist als von oben. So vermeide ich die Schimmelbildung auf der Erde und es ist für mich einfacher festzustellen wann die Pflanze bzw die Erde genug Wasser aufgenommen hat.


So, das wars erstmal :thumbsup:
 
Schöne Blüte, der Garten gefällt mir auch. Die Chilipflanzen sehen super aus. Du hast ja schon Beeren.
Ihr habt einen Eierfruchtbaum, eine seltene Pflanze :woot:
 
So, nach langer Zeit nun auch mal von mir wieder was..
Ist viel vorgefallen die letzten Wochen.. Den Garten von der Oma werden wir leider hergeben müssen zum Ende des Jahres...:thumbsdown::(:sorry::arghh:
Dafür "darf" ich mir in unserem Garten ab nächstes Jahr ein eigenes Gewächshaus aufstellen..
Mal gucken ob ich dann noch Lust habe. Meine Pflanzen entwickeln sich leider nicht so wie ich mir das gewünscht hätte...
Sie wachsen zwar wie verrückt aber es sind kaum Beeren dran.. Nur die Zierchilis reifen schön ab. Alles andere ist eher mau bzw auch von Schnecken zam gefressen...
Tomaten sprengen bald das GWH, Radi und Gurken werden schon fleißig geerntet nur der liebe Scharfe Pfeffer will nicht so.. Naja, bis September/Oktober dauerts ja noch ein bisschen, oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten