Capsa_Head´s erste Saison 2017!

Dünger hatten zumindest die dunkellaubigen vorne genug.
Wenn die anderen Chilis genausoviel Dünger bekommen haben liegen die gelben Blätter an etwas anderes,
Evtl. Kalzium. Leitungswasser könnte da helfen.
 
Ja, jede hat den gleichen und auch ungefähr gleich viel Dünger bekommen. Ok, dann probier ichs mal mit Leitungswasser, bzw im Garten ist es eben Grundwasser. Dürfte aber dann auch egal sein, oder?
 
Auf dem ersten Bild sieht man das die Scheiben deines GWH teilweise sehr dreckig sind. Ich würde dir raten mal zu putzen. Jedes bischen Licht zählt (zumindest in meinen Augen ;)). Deine Tomaten und Zierchilis sehen super aus.
 
Das GWH wird im Herbst mal geputzt, vorher nicht. Und ob das Grundwasser Mineralien hat weiß ich nicht..
Ich hab sie jetzt heut mal mit dem Grundwasser gegossen ujd jetzt warten wir mal wieder obs besser wird.
Lustigerweise wachsen die Tomaten, Radi, Gurken und son Zeug wie Unkraut...
 
Außerdem gab es ca. 1,5 KG Johannisbeeren. Und es hängen noch gefühlte 5 KG dran...

Jetzt habe ich Hunger auf Johannisbeeren...leider wird der im Frühjahr eingesetzte Busch im ersten Jahr wohl nichts produzieren.

Halten deine Putzeimertöpfe ein Umstellen/Verschieben trotz der Löcher im Boden aus oder brechen die dann?
 
An den Sträuchern hängt noch genug, darfst dir gern welche abnehmen ;)
Ich wird die restlichen noch abreifen lassen und dann werden die zu einem leckeren Pulver verarbeitet und sobald die Chilis reif sind gibt's ein Johannisbeer/Chili Pulver :thumbsup:
Die Eimer werden eigentlich nicht großartig bewegt. Aber grundsätzlich sollten die das aushalten. Haben ja schließlich 50 Cent/Stk gekostet :D
 
Aber grundsätzlich sollten die das aushalten. Haben ja schließlich 50 Cent/Stk gekostet :D

Deswegen hab ich gefragt: Töpfe in so verschiedenen Farben und zu einem solchen Preis...da muss man doch mehr anbauen!

An den Sträuchern hängt noch genug, darfst dir gern welche abnehmen ;)
Hatte schon überlegt vorbeizuschauen. Der Weg war mir dann für das Ernten doch etwas weit (Brombeeren und Himbeere tragen auch schon im ersten Jahr bei mir)

Hast du das Pulver schon einmal gemacht, oder ist das eine spontane Neueingebung
 
Deswegen hab ich gefragt: Töpfe in so verschiedenen Farben und zu einem solchen Preis...da muss man doch mehr anbauen!

Ich bau genug an, keine Sorge :D 23 Pflanzen in 2 Gärten :thumbsup:

Hatte schon überlegt vorbeizuschauen. Der Weg war mir dann für das Ernten doch etwas weit (Brombeeren und Himbeere tragen auch schon im ersten Jahr bei mir)

Hast du das Pulver schon einmal gemacht, oder ist das eine spontane Neueingebung

Das ist eine spontane Neueingebung da ich dieses Jahr soviele Beeren habe, Johanissbeeren, Himbeern etc... Bin gespannt wies schmeckt
 
Hey!

Heute gibt es mal ein größeres Fotoupdate aus dem Garten meiner Oma.
Leider müssen wir den Garten bis Ende Juli hergeben da uns unsere Oma verlassen hat... :sorry: Die Chilis werde ich in unsern Garten bringen, aber alles andere bleibt dort... Der Garten war seit 1970 in der Familie und da hängen so viele Erinnerungen dran... Es tut schon weh..
Eine Nachpächterin gibt es schon und der erste Eindruck ist positiv..
Hier mal die Fotos:

Tomateneck
Chili und Gurkeneck
Einzelne Tomaten
Gurke
Jalapenos
Vermutlich 7Pot
Habanero, vermutlich Gelb
Schöne Blüte
Noch mehr Habis
Hier das zweite Tomateneck außerhalb vom GWH

Und hier noch ein paar Impressionen ausm Garten

Und das schönste zum Schluß

Mir wird der Garten fehlen... :sorry::(
 
Sehr schade darum wenn man so etwas aufgeben muss.:(
Schöner Garten mit tollen Pflanzen.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten