Capsaicinpflaster

fungus

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hi,

mein Schmerztherapeut hat mir unter anderem vorgeschlagen es mal mit einem Capsaicin Pflaster zu probieren.
Hatte einen Trümmerbruch am Calcaneus (Fersenbein) und nun eine Stufenbildung im Knochen und Arthrose in den Sprunggelenken.
Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit den Capsaicin Pflastern Qutenza oder interessante Informationen .Die Pflaster enthalten 8 Prozent Capsaicin (16 Mio Scoville) .
Hab gelesen die Behandlung ist sehr schmerzhaft kann aber bis zu 90 Tagen Linderung verschaffen.

Liebe Grüße Stefan
 
Viele Schmerz- / Wärmepflaster sind Capsaicin-haltige Pflaster.
Die gibt es schon seit Jahren und haben sich bewährt.

Hier mal ein Artikel dazu:

 
gel.jpg



freiverkäuflichen
 
Möchte die Salben ja wirklich nicht schlecht machen aber mein Arzt meint dass diese Wirkung im Grunde nur hochdosiert eintritt wie bspw. durch das Qutenza Pflaster . Dass andere wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Hatte mal eine solche ausprobiert und für mich keine Veränderung
 
Zurück
Oben Unten