Capsamania geht den Bach runter....

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.922
Hallo Chilliheads,

viele von Euch sind ja auch bei Capsamania angemeldet.
Der Admin hat nun beschlossen, das Forum mangels aktivität sterben zu lassen.
Mir ist bewusst, dass auf "zwei Hochzeiten Tanzen" ein Problem sein kann, aber muss es deshalb sterben?
Ich bin hin und her gerissen, das Samenwanderpaket haben wir völlig überarbeitet, damit es Neueinsteiger leichter haben.
War das alles für die Katz!?
Die Informationen und das Wissen in den tiefen des Forums sind ebenso Erhaltenswert.


Ich muss das erst einmal sacken lassen.....


...... bis später, Gruß Jens
 
Ich antworte darauf mal etwas beeinflusst.
Für den "Untergang" gibt es sicherlich Gründe. Einige davon findest du hier...
 
ich hatte mir dort einen Account zugelegt. Der aber leider wegen einer Fehlermeldung innerhalb des Forums nicht aktiviert
werden konnte. Hatte das Anliegen dann per Nachrichtenfunktion an den Admin weitergeleitet mit der Fehler ID.
Die Nachricht wurde bis heute noch nicht mal gelesen, oder drauf reagiert.
Wenn das mehreren so geht, braucht man sich nicht wundern wenn es keine neuen Zugänge gibt .:confused:
 
Das war mein erstes Chiliforum, habe mich da früher sehr wohl gefühlt.
Aber die letzten Jahre hatte ich den Eindruck, daß Michel einfach kein Bock mehr auf Forum hatte.
Sehr schade, wie das jetzt endet.
 
Ich finde das auch sehr Schade das es jetzt zu Ende gehen soll.
Hatte mich damals Anfang 2005 angemeldet als es noch Capsaholics war und der Capsaholics Aufkleber ist heute noch an meinen Gartentor wo ein Chilifreund ihn hingeklebt hat.
Der Aufkleber hat den Namenswechsel überlebt und jetzt vielleicht auch das Ende des Forums.
Ich habe da ja auch viel Arbeit rein gesteckt, habe mich aber vor einiger Zeit abgewandt weil ich Art der Kommunikation, die schon immer etwas schwer war mit dem Team, mich einfach nur frustriert hat.

Vielleicht findet sich ja eine Lösung es wäre schön wenn das Wissen nicht verloren gehen würde.
 
Ist wirklich schade, aber wenn niemand mehr schreibt...

Ich hatte mich vor fast genau einem Jahr für Hot-Pain entschieden, weil ich es alleine vom Aufbau schon viel benutzerfreundlicher fand.

Und auch die Aktivität ist hier um EINIGES höher. (Großen Dank an alle die das möglich machen!! :happy:).

Vielleicht findet sich ja wirklich eine Möglichkeit wenigstens die Informationen und das Wissen zu bewahren.

Liebe Grüße
 
Das ein Forum attraktiv bleibt liegt erstens immer an der Leitung und natürlich auch an bemühten Mods.
Bei Capsamania hatte ich das Gefühl, das die Leitung keinen Bock mehr hatte und deshalb auch großartig keine Mods "eingestellt" hat.
Das da dann keiner mehr schreibt, ist dann mehr als verständlich.

Früher gab es da Aktionen, wo exklusiv seltene Samen unter den Mitgliedern verteilt wurden. Es gab Rätsel, wo man etwas gewinnen konnte.
Da habe ich damals meine ersten gebrannten Chili-Mandeln herbekommen. :happy:

Da haben wir hier mit Dave und jetzt Alexander viel Glück gehabt. So das uns so ein Schicksal so schnell nicht ereilen wird.
 
Das Wichtigste hier sind für mich die Mitglieder die ihre spannenden
Threads, Ideen, Erfahrungen, Fragen, kontroverse Diskussionen, Erfindungen, Forschungen, Hypothesen und Beweise, Ahnungen, Überzeugungen, Lösungen, Neuzüchtungen und Projekte, Bauten, Pflanzen, Ernten und vieles mehr hier her bringen.
I H R machte diese besondere Stimmung.
DAS macht das Forum besonders.

:inlove:
 
Hier ist eines der wenigen Foren (egal welcher Themenkreis) in dem man zu 99,99999...% ohne Zickereien auskommt und man hilfreiche Inputs ohne Belehrungen bekommt :thumbsup: ich war schon in verschiedensten Foren, aber hier fühlt man sich einfach wohl :inlove:
 
Ich weiß ja nicht wie gut die Beziehungen zum Konkurrenzforum sind.

Bevor die Domain gelöscht wird könnte man das Angebot machen das Konkurrenzforum (zumindest die wichtigen Bereiche) in einem Unterbereich zu archivieren. Die Pflanzenbeschreibungen währen z.B. für das geplante E-Book interessant und die Rezeptsammlung wäre auch eine gute Bereicherung.
 
ich finde es irgendwie gut das jetzt nur noch ein forum da ist :unsure: konkurrenz belebt zwar das geschäft aber ich empfand es doch als sehr nervig mich in mehreren foren herumzutreiben und im grunde reicht dieses hier ja völlig aus um sich auszutauschen. ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe stark das uns das hot pain forum mit samt den ganzen netten leuten noch viele jahre erhalten bleibt :thumbsup:

aufgrund meiner vielzahl von hobbies die ich über die jahre hatte, war ich in sehr velen foren aktiv aber dieses ist mit abstand einfach das beste :D

wie @Anfänger2013 schon sagt, wäre es toll wenn man hier vieles archivieren könnte, denn es wäre wirklich schade, wenn diverse guides, rezepte usw. für immer verloren wären. die frage ist nur wer will sich die ganze arbeit schon antun?
 
Copy&Paste sollte nicht notwendig sein.

Das ist nur eine Frage der Datenbankadministration und sollte nicht so aufwändig sein.
 
Zurück
Oben Unten