Tausche Capsamania Wanderpaket 2018/19

sklassen

Habanerolecker
Beiträge
377
Liebe Chili-Freunde,

demnächst soll das Wanderpaket "Capsamania" wieder wandern. Diesmal etwas früher, damit man die Samen noch für die nächste Saison einplanen kann.

Wer mitmachen möchte, möge sich bitte hier melden.

Regeln:
-Mitmachen darf jedes vor dem 01.06.2018 angemeldete Mitglied des Forums. Es wäre wünschenswert, wenn sich der ein oder andere dieser Neulinge auch schon an Beiträgen beteiligt hat und sich ggf. auch mal vorgestellt hat.
Ab Start des Paketes werden alle Teilnehmer gebeten, regelmäßig den Status des Paketes und private Nachrichten zu verfolgen. Damit soll verhindert werden, dass die Reise des Paketes ins Stocken gerät.

-Zur Erstellung eines "Tourenplans" werden alle Teilnehmer gebeten, mir (@sklassen) die Adresse in einer Privaten Nachricht mitzuteilen.

-Anmeldeschluss ist der 02.09.18. Start des Paketes ist der 03.09.18.

-Das Paket ist bitte pfleglich zu behandeln.

-Der Versand erfolgt ausschließlich als Paket mit Sendungsverfolgung über DHL. Die Sendungsnummer ist dann im Thread mitzuteilen, sodass jeder nachverfolgen kann, wo das Paket ist.

-Persönliche Übergabe ist natürlich auch möglich.

-Die Verweildauer des Paketes bei einem Teilnehmer sollte 3 Tage nicht überschreiten, damit alle das Paket zeitnah erhalten.

-Bei Einlagen bitte die Tüten mittels Zettel oder Aufkleber mit Username, Sorte (ggf. auch Gattung), evtl. Reinheit und Erntejahr beschriften.

-Entnahmen und Einlagen bitte im Forum kundtun, und die neuen Samentütchen bitte in die beigefügte Tüte"Neue Samen" verstauen. Bitte nicht selber einsortieren!
So kann ich die Liste des Pakets am Ende der Tour einfacher aktualisieren und die Samen selber nach Gattung einsortieren. In der Vergangenheit wurde da einiges kreuz und queer reingeworfen, sodass ich ewig gebraucht habe, um alles zu sortieren.
Auf jeder Tüte steht eine Nummer. Falls ihr komplette Tüten entnehmt, bitte die Nummer im Buch vermerken, so kann man das bei der nächsten Runde gleich von der Liste streichen.

-Fotos sind gern gesehen:whistling:

-Wer im Wanderzeitraum Urlaub oder Dienstreisen unternimmt, bitte rechtzeitig Bescheid geben, um die Reihenfolge evtl anzupassen.

-Dem Koffer ist ein Buch beigefügt. Es ist immer schön, wenn jeder User ein paar nette Worte schreibt.

- Bitte keine frischen Früchte ins Paket legen. Es sei denn, es ist mit dem direkten Nachfolger abgesprochen und dieser entnimmt die dann direkt wieder. Gammelnde Früchte kann das Paket nämlich nicht gebrauchen.

-Letztes Jahr ist das Paket im Norden bei Jens @ Klappspaten gestartet, dieses Jahr würde ich es aus Rheinland-Pfalz Richtung Süden schicken, und von da dann rauf zu Jens.

-Sollte jemand aus Österreich oder der Schweiz mitmachen wollen, müssen wir klären, wie wir das mit dem Versand machen. Letztes Jahr hat ein User mehr als das doppelte für den Versand gezahlt (und selber nur 4 Samen entnommen).

- Wir beschränken uns auf 30 Teilnehmer. Falls das Paket allerdings schneller wandert, könnten wir noch Nachrücker hinzufügen.

Auf eine gute Wanderschaft,

@sklassen und @Klappspaten

Saatgutliste: https://docs.google.com/spreadsheet...9IBMqtM1DaDxDNHQuMvGO3qx0/edit#gid=1825994412

Hier die vorläufige Reihenfolge:

1 @Phini
2 @DerSchwabe
3. @Chili-Angler
4. @Achim
5. @Sue
6. @Biergott
7. @2Beers
8. @digismo
9. @Edi
10. @Burning Haed
12.@Jalapeno-Audy
14. @jalapa
15. @Slappy
16. FZRdriver
17. @ChiliSmini

18. @Colamann
20. @Plantago
21. @TDD3
22. @chiliusMaximus
24. @MattEagle

25. @Thor-Sten
26. @hotrest
27. @7 Pot Lojo
28. @DerNetteEddy
29. @Tobireen

@karlinche -->erhalten
30. @Klappspaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Regel, dass man bevorzugt älteres Saatgut rausnehmen sollte?

@Surades , wenn ich für dich was reinlegen soll, gib Bescheid. :thumbsup: (Er ist wahrscheinlich nicht da, wenn das Paket durch Ulm wandert.)
 
Oh schön hatte ich noch gar nicht gesehen. Ja @Sue ich schau mal was ich noch an Saatgut habe und übergeben das dann dir :)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten